Jump to content

MCSE?Prüfungen ohne Kurs wo anmelden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.

habe vor ein paar monaten die lehrabschlussprüfung zum edv-techniker erfolgreich bestanden und möchte mich nun vor allem am microsoft server sektor erfolgreich fortbilden.

 

1. was würdet ihr mir empfehlen(was ist das *g*@mcp) mcse, mcsa, mcp????

2. kann ich zu den prüfungen auch ohne den kurs(z.b. im wifi==>AUSTRIA) antreten?

3. wieviel kosten die prüfungsgebühren und @alle österreicher wo kann ich mich anmelden und die prüfungen ablegen(linz bevorzugt)....

 

besten dank im voraus für eure produktiven antworten

 

mfg

colarum

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe du verzeisst mir, wenn ich als Nicht Österreicher antworte ;)

 

1. was würdet ihr mir empfehlen(was ist das *g*@mcp) mcse, mcsa, mcp????

Was willst du durch die Zertifizierung erreichen? Wie verläuft deine weitere Berufslaufbahn? Mit welchen Dingen beschäftigst du dich gerne (oder eben zwangsweise *g*)

2. kann ich zu den prüfungen auch ohne den kurs(z.b. im wifi==>AUSTRIA) antreten?

Bei http://www.vue.com online anmelden, freie Auswahl :)

3. wieviel kosten die prüfungsgebühren und @alle österreicher wo kann ich mich anmelden und die prüfungen ablegen(linz bevorzugt)....

140 € netto 164,40 € inkl. 16% Mehrwertsteuer.

Link zu diesem Kommentar

1. was würdet ihr mir empfehlen(was ist das *g*@mcp) mcse, mcsa, mcp????

 

Hast du dir schon auf den Microsoft-Seiten die Beschreibungen zu den einzelnen Zertifizierungen angeschaut ? Ich denke, dass du dort auf alle Fälle die Antwort auf deine Frage bekommst.

 

Falls du danach noch unschlüssig bist, würde ich empfehlen dir die Grundprüfungen 70-290, 70-291, 70-294 mal näher anzuschauen. Die helfen dir auf alle Fälle deutlich weiter.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Beim Wifi ist nach Anmeldung z.B. bei Vue das Ablegen der Prüfung problemlos möglich.

Also z.B. bei Vue alles durchlaufen und dann nach dem nächsten Testcenter oder gezielt nach dem Wifi suchen und dort dann die Registrierung abschließen.

Damit wird dein Wunsch automatisch an das Wifi übermittelt und du bist dort zur richtigen Zeit "eingetragen".

 

Wenn du die hier im Forum angegebene Vouchernummer verwendest, bekommst du noch Nachlaß, dann sind es kanpp über 140 € pro Prüfung.

 

Habe ich auch erst kürzlich gemacht und das verläuft absolut problemlos.

 

Zumindest in Wien so: Man kann jederzeit rein, weil das tatsächliche Testcenter noch einmal vom "Vorbereitungsraum" abgetrennt ist.

 

Empfehlen zu den Prüfungen kann man recht wenig, denn weder können wir hier wissen, was du weißt, noch worauf du dich spezialisieren willst. Denke einmal darüber nach und such' dann einfach auf MS-Seite bei den "Certifications".

Link zu diesem Kommentar

hi!

danke für eure schnellen antworten.

hab mir das schon angesehen und möchte den mcse 2003 machen...(so weit waren wir schon)...

arbeite(oder beginne in 2monaten nach dem bundesheer) in der edv-abteilung einer grossen metallfirma.

nur microsoft produkte werden in der firma verwendet.

 

ich glaub ich beginn mit 70-270...

 

was ist die vouchernummer???

wo muss ich die genau angeben(bei der anmeldung??)?

 

besten dank im voraus

mfg

colarum

Link zu diesem Kommentar

In MCSE steckt Engineer, also Ingenieur. Das ist jemand, der hochkomplexe Netzwerke plant, also richtig Ahnung von der Materie haben muss.

Daher ist das schon eine Menge Arbeit.

In der Weiterbildung für Arbeitslose nach SGBIII sind das 6 Monate Vollzeit und die meisten kommen ohne gründliches Selbststudium neben dem normalen Unterricht nicht zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar
also richtig Ahnung von der Materie haben muss.

 

Dass ist in etwa was ich sagen wollte ;)

 

Wobei man sagen muss das man einen ziemlich großen Vorteil hat wenn man eben Beruflich damit zu tun hat.

Sonst könnt ich mir nicht vorstellen das zu schaffen. Auch nicht mit 6 Monate Vollzeit + Selbststudium (Könnte aber daran liegen dass ich zu faul wäre)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...