Jump to content

NTBACKUP (2003) mit mehreren Bändern (eins pro Tag)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte einen Server (2003) in der DMZ auf ein direkt angeschlossenes Laufwerk sichern.

NTBACKUP funktioniert auch grundsätzlich, aber es gibt ein Problem mit der Medienverwaltung.

 

Wie kann ich sagen, "verwende irgendein Medium, das eingelegt ist"?

 

Hintergrund ist, ich muss (bei Bedarf) den Stand von vorgestern, vor-vorgestern o.ä. herbringen können.

 

Irgendwie wird verhindert, dass (ohne händisches Eingreifen) dasselbe Band mehrmals verwendet wird (1 Band montags, 1 Band dienstags, ...). Anhängen an auf dem Band vorhandene Sitzung kann ich nicht (wg. Sicherungsvolumen).

 

Oder übersehe ich was?

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar

@rem (w) 2006-jun-09 ZZZZ

@echo on

 

del temp*.txt

 

@rem --- prozesse anhalten ---

 

pslist test | grep -i track >temptt1.txt

net stop testtracksrv

pslist test | grep -i track >>temptt1.txt

 

pslist seapine | grep -i seapine >tempsea1.txt

net stop seapinelicenseSrv

pslist seapine | grep -i seapine >>tempsea1.txt

 

@rem --- Schnappschuss erzeugen ---

 

dat +%%Y-%%b-%%d-%%HUhr%%M%%S >temp1.txt

for /F %%i in (temp1.txt) do set aktzeit=%%i

 

xcopy d:\anwendung d:\backup\schnappschuss /s/e/v/o/y

 

@rem --- tttpro-anwenung wieder starten ---

 

pslist seapine | grep -i seapine >>tempsea1.txt

net start seapinelicenseSrv

pslist seapine | grep -i seapine >>tempsea1.txt

 

pslist test | grep -i track >temptt1.txt

net start testtracksrv

pslist test | grep -i track >>temptt1.txt

 

@rem --- nun den schnappschuss aufs band ---

 

ntbackup backup "@C:\sysprog\backup\ttpro-anwendung.bks" /J "ttpro-anwendung" /P "8mm AIT1" /V:yes

 

dir /o:-d /b "c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\" >temp1.txt

 

head -1 temp1.txt >temp2.txt

for /F %%i in (temp2.txt) do set temp3=%%i

set temp4=c:\Dokume~1\Admini~1\Lokale~1\Anwend~1\Micros~1\Window~2\NTBackup\data\%temp3%

 

type c:\Dokume~1\Admini~1\Lokale~1\Anwend~1\Micros~1\Window~2\NTBackup\data\%temp3% | grep -i nicht | wc -l >temp5.txt

 

for /F %%i in (temp5.txt) do set problem=%%i

 

if %problem% EQU 0 goto keinproblem

 

@rem blat %temp4% -to ZZZZZ -subject ttpro-backup-PROBLEM-mit-test1 -f %computername%-backup-PROBLEM-mit-test1 -server 172.16.1.253

goto ende

 

:keinproblem

@rem blat %temp4% -to ZZZZZ -subject ttpro-backup-test1 -f %computername%-backup-test1 -server 172.16.1.253

 

:ende

@rem blat temptt1.txt -to ZZZZZ -subject ttpro-backup-test1 -f %computername%-backup-test1 -server 172.16.1.253

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...