Jump to content
Sign in to follow this  
joebus

Internet geht, geht nicht, geht ,get nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich habe ein merkwürdiges Phänomen

Ich habe ein Netzwerk mit 5 PC´s und einen Windows 200 Server. Alle sind über eine Switch verbunden und haben feste IP´s. Im Iinternen Netz ist die Verbindung auch super stabil. an dem Switsch ist ein Wireless LAn router auch mit fester IP im selben Netz vorhanden. Hier ist es aber so das die Internetverbindung immer mal wieder verloren geht, das heißt es kann keine Siete angezeigt werden. Auf den Router komme ich jedoch jederzeit drauf und die Verbindung steht auf Connected. nur die einzelnen Clinet PC´s haben keine Verbindung ins Internet oder nur Zeitweise. Als Standardgateway wie auch als erster DNS Server ist der Router eingetragen.

Was kann das sein?

Gruß

Jörg

Hallo,

Thema Router:

Welcher Hersteller und Typ ?

Welche Art der Verbindung habt Ihr ? Volume Tarif oder Flatrate ?

Ist bei dem Router Dial on Demand eingestellt oder Keep Alive ?

Thema DNS Server:

Den Router als DNS Server zu betreiben halte ich für nicht gut.

Du hast einen Windows 2000 Server zur Verfügung, dieser sollte auch die Rolle des DNS Servers übernehmen.

DNS Server installieren, in den Weiterleitungen des DNS Servers den externen DNS Server deines DSL Anbieters

eintragen und an den Clients den Win2k Server. Das macht die ganze Sache deutlich schneller und hat auch den

großen Vorteil, das die Namensauflösung im internen Netzwerk sauber läuft. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.