Jump to content

joebus

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von joebus

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. eine syncronisation mit dem Domänencontroller ist problemlos möglich jedoch wird die Zeit nicht verändert. wird das ganze in der ntuser.dat festgelegt ? weiß das jemand ?
  2. nein es ist ein windows XP Rechner der einer domäne angehört aber administratoren rechte in der domäne besitzt
  3. Hallo zusammen ich hab ein sehr merkwürdiges Phänomen Auf einem Win XP SP2 Rechner habe ich in den Sprach und Ländereinstellungen alles auf Deutsch stehen. Tastaur Layout usw. funktioniert auch alles. In der Taskleiste wird aus das Datum und die Urzeit richtig angezeigt. Wenn ich jedoch die Zeit ändern will steht dort in der Zeitanzeige z.b. 5:30 PM, obwohl die Zeitzone auf Berlin steht und wie gesagt in der Taskleiste 17:30 Uhr angezeigt wird. Wenn ich nun in den Ländereinstellungen unter Erweitert die Zeit versuche zu verstellen kann ich das nicht weil er immer sagt ungültiges Zeichen, egal in welcher einstellung ich was ändern will. Das Problem führt dann dazu das einige Programme meckern ich habe die falsch Urzeit und das falsche Datum. Dies ist jedoch alles Benutzerspezifisch. kann mir jemand sagen in welcher Datei diese Informationen abgelegt werden? oder wie ich das Problem beseitigen kann? Gruß Jörg
  4. ja über ein laptop mit win XP geht der druck übers netz nur mit Vista nicht
  5. rechte auf 2000 Rechner hat jeder vollzugriff für die drucker ich denke das sollte recihen oder
  6. na eben nicht das ist ja das problem
  7. hat denn keiner ne idee hab hier schon mehrere postings gelesen die auch den ähnlichen Fehler haben aber ne richtige Antwort kam bis jetzt noch nicht heul
  8. HAllo zusammen ich hab ein Problem. Ich habe Windows Vista Home Premium und einen PC mit Win 2000 SP4 wo ein HP Deskjet 845C angeschlossen ist. Nun möchte ich von Vista aus auf die Freigabe des Druckers drucken. Die Verbindung zum Netwerkdrucker ist hergestellt aber es kommt kein Ausdruck. Das heißt ich generiere einen Druckauftrag auf dem Vista PC. In der Duckerwarteschlange wird der Druckauftrag erzeugt und verschwindet nach einer Weile ohne Fehlermeldung ohne alles so wie bei einem normalen Druck. Doch auf dem Drucker kommt nichts raus. Hat jemand eine IDEE?????????? Beide PC´s sind auf aktuelem Stand und haben aktuelle Treiber für den Drucker Bitte Hilfe Gruß Jörg
  9. Der Router ist mitlerweile schon getauscht ohne erfolg
  10. Hallo zusammen ich habe ein merkwürdiges Phänomen Ich habe ein Netzwerk mit 5 PC´s und einen Windows 200 Server. Alle sind über eine Switch verbunden und haben feste IP´s. Im Iinternen Netz ist die Verbindung auch super stabil. an dem Switsch ist ein Wireless LAn router auch mit fester IP im selben Netz vorhanden. Hier ist es aber so das die Internetverbindung immer mal wieder verloren geht, das heißt es kann keine Siete angezeigt werden. Auf den Router komme ich jedoch jederzeit drauf und die Verbindung steht auf Connected. nur die einzelnen Clinet PC´s haben keine Verbindung ins Internet oder nur Zeitweise. Als Standardgateway wie auch als erster DNS Server ist der Router eingetragen. Was kann das sein? Gruß Jörg
  11. ja es reicht mich wier anzumelden aber meist reagiert der rechner gar nicht mehr so das ich ihn mit STRG ALT un ENTF warm starten muss. Die Zeitsyncronisation läuft über Time LAN von Tobit. aber auch ohne die syncronisiereung tritt der gleiche Fehler auf
  12. alle anderen rechner gehen tadellos der rechner läuft eigentlich 24 stunden durch
  13. Zeiten sind Syncron ja. werden vom Server mit der Zeit Syncronisiert. Kereros meldungen sind keine vorhanden
  14. arbeitest du in diesem Netz mit DHCP oder mit festen IP´s ? Schau doch mal ob deine Subnet richtig ist oder ob du ein GAteway eingebunden hast (z.B. deinen Router) dann musst du das dem Drucker mitteilen
  15. HAllo alle zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe einen XP Rechner in einem Win 2003 Netzwerk in einer Domäne. Dieser läuft auch tadellos den ganzen Tag. Jeden Abend zwischen 17 und 18 Uhr verliert der Rechner jedoch komplett die Verbindung zum Netz. Wenn ich Ihn dann neu starte ist alles wieder da. Es sind in der Active Directory keinerlei Zeitbeschränkungen oder sonstiges eingegeben. Vorher lief der Rechner mit Windows 2000 im gleichen Netz ganz normal. Erst seit der neuinstallation mit Win XP (SP2) ist die ganze problematik. Ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll Hat jemand einen rat ? Gruß Joe
×
×
  • Neu erstellen...