Jump to content

riebensiel

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von riebensiel

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich oute mich zunächst mal als Newbie - also bitte habt Geduld mit mir! Ich habe ein kleines Netzwerk mit einer Domäne. Als Server habe ich einen Windows 2003 Server. Außerdem befinden sich so 4 bis 7 Workstations mit XP in der Domäne. Bisher habe ich über eine Druckerfreigabe drucken lassen, das hat funktioniert. Nun habe ich einen Netzwerkdrucker an meinen Hub angeschlossen. Er lässt sich auch anpingen, aber er lässt sich nicht einbinden, dieser unselige Assistent findet ihn nicht, er wird in der Netzwerkumgebung auch nicht angezeigt. Offensichtlich funktioniert etwas in der Namensauflösung nicht richtig und anscheinend kann ich ihn über die IP-Adresse auch nicht einbinden. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der Drucker in der Domäne bekannt ist? und wie ist es, wenn ich mich auf den Workstations lokal anmelde - wie bekomme ich dann Zugriff auf den Drucker? Vielen Dank und schönen Gruß aus Hamburg Rudolf
×
×
  • Neu erstellen...