Jump to content

joebus

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von joebus

  1. eine syncronisation mit dem Domänencontroller ist problemlos möglich jedoch wird die Zeit nicht verändert. wird das ganze in der ntuser.dat festgelegt ? weiß das jemand ?
  2. nein es ist ein windows XP Rechner der einer domäne angehört aber administratoren rechte in der domäne besitzt
  3. Hallo zusammen ich hab ein sehr merkwürdiges Phänomen Auf einem Win XP SP2 Rechner habe ich in den Sprach und Ländereinstellungen alles auf Deutsch stehen. Tastaur Layout usw. funktioniert auch alles. In der Taskleiste wird aus das Datum und die Urzeit richtig angezeigt. Wenn ich jedoch die Zeit ändern will steht dort in der Zeitanzeige z.b. 5:30 PM, obwohl die Zeitzone auf Berlin steht und wie gesagt in der Taskleiste 17:30 Uhr angezeigt wird. Wenn ich nun in den Ländereinstellungen unter Erweitert die Zeit versuche zu verstellen kann ich das nicht weil er immer sagt ungültiges Zeichen, egal in welcher einstellung ich was ändern will. Das Problem führt dann dazu das einige Programme meckern ich habe die falsch Urzeit und das falsche Datum. Dies ist jedoch alles Benutzerspezifisch. kann mir jemand sagen in welcher Datei diese Informationen abgelegt werden? oder wie ich das Problem beseitigen kann? Gruß Jörg
  4. ja über ein laptop mit win XP geht der druck übers netz nur mit Vista nicht
  5. rechte auf 2000 Rechner hat jeder vollzugriff für die drucker ich denke das sollte recihen oder
  6. na eben nicht das ist ja das problem
  7. hat denn keiner ne idee hab hier schon mehrere postings gelesen die auch den ähnlichen Fehler haben aber ne richtige Antwort kam bis jetzt noch nicht heul
  8. HAllo zusammen ich hab ein Problem. Ich habe Windows Vista Home Premium und einen PC mit Win 2000 SP4 wo ein HP Deskjet 845C angeschlossen ist. Nun möchte ich von Vista aus auf die Freigabe des Druckers drucken. Die Verbindung zum Netwerkdrucker ist hergestellt aber es kommt kein Ausdruck. Das heißt ich generiere einen Druckauftrag auf dem Vista PC. In der Duckerwarteschlange wird der Druckauftrag erzeugt und verschwindet nach einer Weile ohne Fehlermeldung ohne alles so wie bei einem normalen Druck. Doch auf dem Drucker kommt nichts raus. Hat jemand eine IDEE?????????? Beide PC´s sind auf aktuelem Stand und haben aktuelle Treiber für den Drucker Bitte Hilfe Gruß Jörg
  9. Der Router ist mitlerweile schon getauscht ohne erfolg
  10. Hallo zusammen ich habe ein merkwürdiges Phänomen Ich habe ein Netzwerk mit 5 PC´s und einen Windows 200 Server. Alle sind über eine Switch verbunden und haben feste IP´s. Im Iinternen Netz ist die Verbindung auch super stabil. an dem Switsch ist ein Wireless LAn router auch mit fester IP im selben Netz vorhanden. Hier ist es aber so das die Internetverbindung immer mal wieder verloren geht, das heißt es kann keine Siete angezeigt werden. Auf den Router komme ich jedoch jederzeit drauf und die Verbindung steht auf Connected. nur die einzelnen Clinet PC´s haben keine Verbindung ins Internet oder nur Zeitweise. Als Standardgateway wie auch als erster DNS Server ist der Router eingetragen. Was kann das sein? Gruß Jörg
  11. ja es reicht mich wier anzumelden aber meist reagiert der rechner gar nicht mehr so das ich ihn mit STRG ALT un ENTF warm starten muss. Die Zeitsyncronisation läuft über Time LAN von Tobit. aber auch ohne die syncronisiereung tritt der gleiche Fehler auf
  12. alle anderen rechner gehen tadellos der rechner läuft eigentlich 24 stunden durch
  13. Zeiten sind Syncron ja. werden vom Server mit der Zeit Syncronisiert. Kereros meldungen sind keine vorhanden
  14. arbeitest du in diesem Netz mit DHCP oder mit festen IP´s ? Schau doch mal ob deine Subnet richtig ist oder ob du ein GAteway eingebunden hast (z.B. deinen Router) dann musst du das dem Drucker mitteilen
  15. HAllo alle zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe einen XP Rechner in einem Win 2003 Netzwerk in einer Domäne. Dieser läuft auch tadellos den ganzen Tag. Jeden Abend zwischen 17 und 18 Uhr verliert der Rechner jedoch komplett die Verbindung zum Netz. Wenn ich Ihn dann neu starte ist alles wieder da. Es sind in der Active Directory keinerlei Zeitbeschränkungen oder sonstiges eingegeben. Vorher lief der Rechner mit Windows 2000 im gleichen Netz ganz normal. Erst seit der neuinstallation mit Win XP (SP2) ist die ganze problematik. Ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll Hat jemand einen rat ? Gruß Joe
  16. Warum PCA ganz einfach weil der Kunde es braucht und Liveupdate sicher gemacht. Anstatt mir ratschläge zu geben was ich nicht mahcen soll, helft mir lieber bei meinen Problemen
  17. Hallo Leute ich habe folgendes Problem habe Win 2003 Server SP1 und PC Anywhere 11.5 Beim Zugriff auf den Server mittels isdn über Capi bricht die verbindung nach ca 5 Minuetn zusammen und auf dem Server bekomme ich die Fehlermeldung Awhost32.exe verursachte Fehler. Nachdem ich die Fehlermeldung mit ok bestätige startet der Host wieder und ich kann wieder drauf zugreifen. Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Gruß Jörg
  18. ja aber das kanns ja wohl nicht sein einen neuen drucker zu kaufen und bnc printserver gibts ja aber die will ich nicht
  19. Hallo zusammen# ich habe folgendes Problem Win 2003 SB Server keine parallele Schnittstelle. Ich habe einen HP Laserjet 2200 an den USB Port via eines Adapters USB-->parallel angeschlossen. Nun druckt der Drucker auch aber immer nur ein bis 2 Aufträge danach muss ich das KAbel ziehen und wieder neu verbinden dann gehts wieder 1-2 mal dann wieder das selbe. Ich kann leider keine parallele Karte in den PC mehr einbauen da alle Steckplätze belegt und der Drucker muss von diesem Server aus bedienbar bleiben. Das Problem was noch dazu kommt ist ein altes BNC Netz und somit kein Printserver anschließbar. Hat jemand eine Idee ? Andere Treiber scheint es auch nicht zu geben oder ich weiß nicht wo Bitte dringend Hilfe Gruß Jörg
  20. HAllo leute habe ein problem mit Outlook 2000 auf ein win XP Prof Rechner. Outlook läuft soweit nur kann ich den Button Outlook heute anpassen nicht aufrufen es tut sich nix. Der button ist da aber nichts ist veränderbar. Hab schon 3 mal neu installiert aber nix tut sich immer das selbe, Nutze win XP Prof SP2 und Outlook 2000 SR1 Kann jemand helfen ? Danke
  21. Sind beiede eigenständige Domänen ? Hast du eine vertrauensstellung auf beiden servern eingerichtet? Hast du RAS am laufen auf w2k3 ? schalte es mal aus und versuchs dann Gruß Joe
  22. da ich leider noch keine helfende Antwort bekommen habe versuche ich es nochmal. In einem Win NT4 Netz habe ich mehrere rechner mit Win 98 und einen mit Win 2000. Der win 2000 Pc übernimmt nach der Anmeldung nach Kurzer Zeit den Hauptsuchdienst im Netz und kappt alle Netzverbindungen der Clients. Wenn ich den PC neu starte geht es wieder eine Zeit lang und dann habe ich das selbe. Wieso übernimmt der Win 2000 PC den Suchdienst im Netz. Der NT 4 Server sollte das sein, ist er auch bis der 2000er PC eingeschaltet wird. ICh arbeite ohne Domäne nur mit der Arbeitsgruppe. Also keine Domänenanmeldung. Wer kann helfen es ist langsam dringend. Danke im vorraus Jörg
  23. den suchdienst kann ich nicht abschalten sonst finde ich kein Netz mehr. Das Problem trat sofort nach installation von win 2000 auf. Normalerweise nimmt sich der NT4 Server ja den Suchdienst und gibt ihn an alle stationen weiter. Wieso übernimmt hier win 2000 das ganze obwohl es kein Server ist ? Ich verstehe das nicht!!!!!! Bitte Bitte helft mir
  24. alle Netzlaufwerke auf dem Win 2000 PC sind danach deaktiviert hier hilft auch nur noch ein Neustart, dann gehts wieder ne zeit lang. Die 98 PC sind davon nicht betroffen die können ganz normal arbeiten nur unter Win 2000 passiert das. Ich habe die Netzwerkkarte schon gewechselt allerdings ohne erfolg
  25. Ich habe ein Win NT Netz und einen Windows 2000 PC. Nach einiger Zeit übernimmt der 2000 Rechner immer den Suchdienst vom Server und kappt alle verbindungen. Die anderen 98 er PC´s machen das nicht. Was kann ich tun ? Danke jetzt schon für eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...