Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Probleme mit dem Empfang von Mails

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich soll die EDV von einer kleinen Firma (6 PCs) übernehmen, die u.a. Probleme beim Empfang von E-Mail haben. Die Postfächer liegen beim Provider, es läuft Windows 2000 und Outlook 2000, dazu Trendmicro OfficeScan.

 

In den Mailkonten ist "localhost" als POP - Server eingestellt, und OfficeScan erledigt das Abholen der Mails und die Prüfung auf Viren.

 

Die Rechner sind ansonsten "fast leer", außer eine Handvoll Büroprogramme (Fakturierung, Buchhaltung) läuft da nichts.

 

Oft funktioniert der Empfang von Mails stundenlang nicht. Da kommen diverse Fehlermeldungen wie "Server hat abgebrochen, Verbindung wurde zurückgesetzt, ..."

 

Und irgendwann plötzlich geht das wieder. Es liegt sicher nicht am Provider, ich bin sicher, die Rechner haben ein Problem. Das Netzwerk ist virenfrei. Internet funktioniiert in der Zeit.

 

Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, mit jemand von Trendmicro zu reden. Mir ist das nicht gelungen, auch nicht nach längerer Zeit. Ich glaube, daß OfficeScan da reinspuckt. Leider habe ich (noch) keine Passwörter, um das (testweise) zu deaktiviern oder deinstallieren.

 

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Hias,

 

zum Testen einfach mal den richtigen POP3 Server angebeben, dann weißt du, ob es am Trend Micro liegt.

 

Gruss

-Pie

Share this post


Link to post
zum Testen einfach mal den richtigen POP3 Server angebeben, dann weißt du, ob es am Trend Micro liegt.

-Pie

 

Hallo!

 

Dank Dir für die Antwort,

Die Idee ist gut, das hätte ich sowieso gemacht.

 

Ich hatte gehofft, daß jemand von hier das Problem kennt - und vielleicht bereits gelöst hat.

 

Gruß!

Herbert

Share this post


Link to post

na geht es nun mit einen anderen pop3 account..?

wenn nicht nimm zum testen einen anderen rechner her und richtet eine trendmicro account ein...

funktioniert es da..?

läuft eine firewall auf den clients..?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...