Herbert Leitner 10 Report post Posted June 21, 2006 Hallo! Ich soll die EDV von einer kleinen Firma (6 PCs) übernehmen, die u.a. Probleme beim Empfang von E-Mail haben. Die Postfächer liegen beim Provider, es läuft Windows 2000 und Outlook 2000, dazu Trendmicro OfficeScan. In den Mailkonten ist "localhost" als POP - Server eingestellt, und OfficeScan erledigt das Abholen der Mails und die Prüfung auf Viren. Die Rechner sind ansonsten "fast leer", außer eine Handvoll Büroprogramme (Fakturierung, Buchhaltung) läuft da nichts. Oft funktioniert der Empfang von Mails stundenlang nicht. Da kommen diverse Fehlermeldungen wie "Server hat abgebrochen, Verbindung wurde zurückgesetzt, ..." Und irgendwann plötzlich geht das wieder. Es liegt sicher nicht am Provider, ich bin sicher, die Rechner haben ein Problem. Das Netzwerk ist virenfrei. Internet funktioniiert in der Zeit. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, mit jemand von Trendmicro zu reden. Mir ist das nicht gelungen, auch nicht nach längerer Zeit. Ich glaube, daß OfficeScan da reinspuckt. Leider habe ich (noch) keine Passwörter, um das (testweise) zu deaktiviern oder deinstallieren. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? tks! Herbert Quote Share this post Link to post
Pie 10 Report post Posted June 21, 2006 Hias, zum Testen einfach mal den richtigen POP3 Server angebeben, dann weißt du, ob es am Trend Micro liegt. Gruss -Pie Quote Share this post Link to post
Herbert Leitner 10 Report post Posted June 23, 2006 zum Testen einfach mal den richtigen POP3 Server angebeben, dann weißt du, ob es am Trend Micro liegt.-Pie Hallo! Dank Dir für die Antwort, Die Idee ist gut, das hätte ich sowieso gemacht. Ich hatte gehofft, daß jemand von hier das Problem kennt - und vielleicht bereits gelöst hat. Gruß! Herbert Quote Share this post Link to post
zero_cold 10 Report post Posted June 23, 2006 na geht es nun mit einen anderen pop3 account..? wenn nicht nimm zum testen einen anderen rechner her und richtet eine trendmicro account ein... funktioniert es da..? läuft eine firewall auf den clients..? Quote Share this post Link to post
User7070 10 Report post Posted June 24, 2006 Hallo, hier eine Zusammenstellung von Trendmicro zu Problemen mit POP3 bei Einsatz von Officescan: http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-124600&id=EN-124600 User7070 Quote Share this post Link to post