Jump to content
Sign in to follow this  
satan

Proxyserveradresse über DHCP- Optionen

Recommended Posts

Hallo, möchte Proxyserveradresse über den DHCP server, via DHCP- Optionen, realisieren!

Kann aber dazu keine Hilfe finden!

 

!!! Achtung, nicht über automatische Suche, via Script!!!

 

Für Internetexplorer 5 und 6 und Mozilla Firefox!

 

Bitte helft mir.

 

Weis blos das ich eine eigene Option erstellen müsste, aber dazu fehlt mir WPAD- Kennung!

Share this post


Link to post
Weis blos das ich eine eigene Option erstellen müsste, aber dazu fehlt mir WPAD- Kennung!

 

Du meinst die Option 252. Such mal hier im Board nach "DHCP" und "WPAD". Es gibt bereits etliche Threads zu diesem Thema. Dort werden auch andere Möglichkeiten erklärt.

Share this post


Link to post
Nein, möchte keine Automatische Proxysuche via Script - die 252 ist es nicht!

 

Wie bereits erwähnt, gibt es auch andere Möglichkeiten, die Proxy Einstellungen zu verteilen, z.B. via GPO.

Share this post


Link to post

Leider gibt es auch keine Domäne, sonst hätte ich dieses Mittel schon genutzt!

 

DHCP --> PROXYSERVER(IP) und PORT an Browser!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...