Jump to content

Nokia E60 und Exchange Email Push


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht funktioniert es ja, wenn du ein vertrauenswürdiges Zertifikat auf dem Server installiert, wie in dieser Anleitung beschrieben....

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/06/16/436742.aspx

Vielleicht läßt sich ja so ein Zertifikat auf deinem Nokia installieren.

 

Hätte ich ein vertrauenswürdiges Zertifikat, hätte ich das Problem nicht.:)

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle da RoadSync von http://www.dataviz.com/products/roadsync/uiq/index.html

 

Leider gibt es das noch nicht für Symbian 60 Handys. Soll aber noch diesen Sommer kommen. Habe eine S60 Demo und es funzt super. Mein Chef nutzt die UIQ Variante und findet es auch klasse. Im gegensatz zu BlackBerry bleiben die Daten bei dir und werden nicht auf irgend einem Server zwischengespeichert.

Die Konfiguration des Exchange und IIS war eigentlich recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe das selbe Problem. Ich habe ein selbst erstelltes Server Certificate und habe es auf dem E61 installiert, aber es wird nicht als vertrauenswuerdig erkannt.

Kann es etwas mit dem Certificate Template zu tun haben, welches benutzt wurde, um das Certificate zu erstellen?

Oh, um das (selbst erstellte) Certificate auf dem E61 zu installieren musste ich es vom Webserver runterladen, mit dem Mime Type:

<mime-mapping>

<extension>der</extension>

<mime-type>application/x-x509-ca-cert</mime-type>

</mime-mapping>

 

Ich habe auch ein GMail Certificate installiert und das funzt ohne Probleme. Ich konnte es auf mein E61 kopieren (via Bluetooth) und es oeffnen, worauf es automatisch installiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo flugfaust

 

Habe dies noch nicht bei Nokia ausprobiert, allerdings bei einem Sony Ericsson M600 musste ich für RoadSync ebenfalls mal das RootCA manuell hinzufügen. Das benötigte RootCA kann von einem Client via Internet Explorer exportiert werden: „IE – Extras – Internet Optionen – Inhalte – Zertifikate – Zwischenzertifizierungsstellen – DasRootCA“. Dieses *.cer File konnte dann auf dem Sony Ericsson Mobile importiert werden. Der Fehler war dann behoben.

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...