Jump to content
Sign in to follow this  
Chrisu02

Outlook PST lässt sich nicht schließen

Recommended Posts

Hallöchen, hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar hab ein Netz von POP3 auf Exchange umgestellt.

Die Mails hab ich auch schön in den Exchange rein importieren können...

Allerdings kann ich die alte Outlook.pst nicht weg machen, wenn ich den Ordner Schließen will kommt ne Meldung ; Objekt konnte nicht gefunden werden ???

Was läuftn da falsch ???

 

:( mfg Chrisi

Share this post


Link to post

Meist du beim Konto, da ist schon auf das Exchange Postfach umgestellt sonst gehen ja die ganzen Mails wieder in die PST rein.

 

mfg Chrisi

Share this post


Link to post

Hi Chrisu,

 

im Kontext unter Extras --> Dienste --> den Persönlichen Ordner entfernen. Outlook beenden und dann kannst du die pst- Datei von der Festplatte löschen.

Share this post


Link to post

Unter Extras hab ich keinen Punkt der "Dienste" heißt , war das nicht bei Outlook 2000 mal so ?

Da läuft Outlook 2k3

 

mfg Chrisi

Share this post


Link to post

Bei den Konten Optionen kann man nur den Zielordner ändern, was ich ja schon gemacht habe, löschen kann ma da nix raus.

 

mfg Chrisi

Share this post


Link to post

Hi Chrisu,

 

das hättest du auch gleich als erstes dazu schreiben können, daß du mit Outlook 2K3 arbeitest. Zwar kenne ich mich mit der Version in bezug auf Exchange nicht so gut aus, aber versuch mal folgendes: neues Emailkonto mit den Einstellungen für Exchange erstellen und danach altes Emailkonto löschen.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Versuch es einmal anders.

 

Systemsteuerung -> Mail -> Datendateinen - und wenn hier ein persönlicher Ordner eingetragen ist dann löschen.

 

Alternativ geht bei OL 2003 auch noch - Outlook -> Datei -> Datendateiverwaltung und dann wie oben

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen das es O2k3 ist :o

 

In Den Einstellungen für die Datendateien ist die pst Datei garnicht mehr aufgelistet :confused:

 

Neues E-Mail Konto mit exchange Einstellungen läuft da schon drauf und das alte Konto ist bereits gelöscht, das war der standard ablauf den ich gemacht hab .

 

:( mfg chrisi

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wie jetzt, du hast den persönlichen Ordner bereits entfert,

wenn du aber Outlook startest dann siehst du ihn immer noch ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi.

 

Alles klar, darum auch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht zu finden ist.

 

Starte Outlook einmal mit

 

Start -> Ausführen -> Outlook.exe /resetfolders (stellt ursprüngliche Ordnerzuordnung wieder her

oder outlook.exe /cleanprofiles (löschte fehlerhafte REG Einträge)

oder outlook.exe /firstrun (start Outlook so, wie es bei 1. Start ausgeführt wird)

 

Sollte das alles nicht helfen, wird dir nichts anders übrig bleiben als wieder ein PST File unter dem gleichen Namen wie vorher anzulegen und diese PST Datei dann aus Outlook zu löschen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...