Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

schnellstart & quick launch leiste. warum?

Recommended Posts

Hallo!

 

am Terminal Server eines Kunden haben alle Benutzer, die sich anmelden 2x die Schnellstartleiste sichtbar. Im Kontextmenü der Taskleiste heißen diese "Schnellstart" u. "Quick Launch". Was muss man tun, damit es nur mehr eine Leiste gibt?

 

Es gibt nicht mal Clients mit englischem Benutzerprofil!

 

naja - danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

 

diegrüße,

dermario.

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Kann man vielleicht per GPO einstellen, dass alle die Schnellstartleiste eineschaltet haben und nicht die Quick Launch?

 

Dank und Gruß,

Mario.

Share this post


Link to post

Hallo ihr,

 

ich habe ein ähnliches problem. auf einem TS habe ich per adm template das gebietsschema aus der taskleiste entfernt.

 

Software\Microsoft\CTF\LangBar wert ShowStatus auf 3 gesetzt.

 

Software\Microsoft\CTF wert Disable Thread Input Manager auf 1.

(dieser verursacht das ganze, aber ohne ihn wird der obere wert immer wieder zurückgeschrieben., so das das schema angezeight wird)

 

 

dies funktioniert auch nur habe ich nach der anmeldung zusätzlich zur schnellstartleiste noch die quicklaunch leiste, was ja das selbe ist.

diese kann ich normal per rechtsklick auf taskleiste, sysmboleisten wieder entfernen, allerdings für mehrere 100 benutzer ist dies per hand nicht machbar. kennt jemand ne lösung

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...