Jump to content
Sign in to follow this  
Corto

Router im Eimer?

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem: Von Mittwoch bis Sonntag war ich unterwegs. (Router war an und Rechner war aus...) Heute komme ich zurück und stelle meinen Rechner an und der Router (D- Link) verweigert mir seinen Dienst. Alle Lämpchen leuchten grün, aber nichts mit Internet. Ich versuche auf die Einstellungen zu zu greifen und pinge ihn an (192.168.0.1).....aber keine Reaktion und ich kann nicht drauf zu greifen.

Jetzt wieder T- Online Software installiert und den Router abgehängt, voila das Internet funzt wieder.

Weiss jemand Rat warum ich nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Reset hatte ich schon versucht.

Share this post


Link to post

Wenn Du schon einen Reset gemacht hast, würde ich auch sagen, dass das Teil defekt ist. Vielleicht noch mal über Nacht auslassen und dann noch mal probieren, aber gut sieht das nicht aus ...

Share this post


Link to post

Welcher D-Link-Router ist denn das? Btw. die Foren von D-Link sind recht gut. Da wird auch des öfteren über fehlverhalten bei Routern geklagt. Teilweise recht heftig aber D-link löscht da nichts.

 

Ich hatte hier öfters wärme Probleme mit 604+, 614(+) und 624(+). Ein Arbeitskollege hat mir auch berichtet, das bei den entsprechenden Geräten das abschalten von DHCP-Server und des W-Lan-Modules helfen soll. Schonmal einen kompletten Reset ausprobiert?

Share this post


Link to post

Es handelt sich um einen DI-604 Rev. Bx.

Habe das Teil heute mal von einem Kollegen durchmessen lassen. Irgendwie kommt wohl nicht genug Spannung an. Werde jetzt mal bei meinem PC- Schrauber nach einem neuen Netzteil fragen.

Share this post


Link to post

Hallo Corto,

 

also wennes das Netzteil sein sollte, kommst Du bestimmt billiger mit einem neuen Router weg. Wie hat denn Dein Kollege das gemessen, das da zu wenig Spannung ausgangsseitig vorhanden ist? Da muss er ja einen Stromlaufplan mit Angaben haben.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...