Jump to content
Sign in to follow this  
evolus

sbs exchange

Recommended Posts

hallo erstmal,

 

da ich neu hier bin habe ich eine frage bezüglich des sbs exchange server 2003.

 

ich habe derzeit bei schlund & partner (profimailer.de) ein exchange konto.

 

da ist es ja so das man seine eigene mail adresse einträgt wie z.b. name@web.de .

 

wenn man jetzt eine email verschickt erhält der empfänger auch in der kopzeile eine email von name@web.de.

 

sollte ich eine email erhalten geht sie ja erst über den web.de server da da ja eine weiterleitung auf e1234567890@profimailer.de stattfindet.

 

jetzt aber die sache wie macht man sowas???

 

hab nen kleines büro wo 4 leute auf diese emails zugreifen sollen mit ihrem benutzeraccount.

 

danke für eure hilfe...

Share this post


Link to post

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

Ganz verstehe ich deine Frage nicht.

 

- du hast bei schlung & Partner ein Exchange Konto

- und du hast selbst einen SBS Exchange Server, ist das richtig so ?

 

Wenn ja, benötigst du den Exchange bei Schlund. Warum stellst du da nicht auf POP3 um ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

ja ich bin bei schlund und partner. da möchte ich ja auch weg. muss ja nicht da sein weil ich ja die email von meinem provider nur als weiterleitung drin habe. also kann gekündigt werden.

 

2. ich habe ja jetzt den sbs 2003 mit exchange installiert und würde den dann auch nutzen wollen und eine weiterleitung vom provider kommt dann auf den sbs2003.

 

nur wie stell ich dann den sbs2003 exchange ein das wenn ich eine mail verschicke dann als absender die email adresse eingetragen ist an die die leute die email geschickt haben...

Share this post


Link to post

Hi

Ganz habe ich deine Frage auch nicht verstanden.

 

Im sbs 2003 gibs nen pop3 connector dieser holt dir die E-mail von deinen provider ab und verteilt sie local z.b an user@domain.local

 

Im Dc stellst dann unter e-mail adressen neu smtp adresse schreibst deine e-mail adresse rein setzt sie als Hauptadresse.

In den domainpolicy gibst du noch ne 2 te domain zu @domain.local ein also @deine-inet-domain

So muesste es klappen.

 

GuentherH verbessere mich bitte :)

Share this post


Link to post

Morgen evolus,

ich bin auch nicht so ganz durchgestiegen, was du eigentlich möchtest. Hier einTipp:

Wenn eigener SBS, mit mehr als einem User, dann für jeden eine eigen E-Mail-Adresse einrichten. Diese möglichst nicht von einem Freemailer, like web.de nehmen.

Nimm deinen Schlund Account dazu, dir eine Domäne (firma.de ;) ) einzurichten, gib jedem User die user@firma.de und richte dies im SBS ein. Die vorhandene user@web.de kannst du ja auch noch mit dem Exchange abholen. Gesendet wird aber über die Adresse des Users (user@firma.de)

 

Wenn ihr aber nur mit einer Mail-Adresse (firma@web.de) arbeiten wollt, so ist der Exchange (GuenterH wird jetzt einen Einwand haben) denkbar ungeeignet. Geht zwar, ist aber wie mit Kanonnen auf Spatzen...

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

okay ich versuche es mal einfacher zu erklären.

so sieht es derzeit aus:

emailkonto firma@wtnet.de (stadteigener provider via glasfaser) => weiterleitung der emails an ein schlund & und partner-exchangekonto e11111111@profimailer.de => abholung via outlook2003 aus der firma.

 

sollte ich jetzt eine email verschicken, weiterleiten, anworten so steht im absendernamen des kunden firma@wtnet.de und nicht e111111@profimailer.de.

 

so soll es mal aussehen:

 

email von firma@wtnet.de an sbs2003 exchangekonto. sollte ich jetzt wie oben beschrieben antworten wollen so möchte ich das der name von firma@wtnet.de im absender auftaucht und nicht die interne.. hoffe das war jetzt verständlich genug.

 

p.s. die wtnet adresse möchten sie nicht ändern weil die jeder kunde jetzt schon hat und nicht alles umgestellt werden muss.

 

exchange aus dem grund weil via owa zugegriffen werden soll und das ist nicht möglich beim wtnet konto da da nur 20mb zu verfügung stehen.

 

danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...