Jump to content

evolus

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von evolus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. evolus

    user tmpl sbs 2003

    hallo, kriegt man irgendwie das user tmpl geändert was standart beim sbs 2003 mit dabei ist? mfg
  2. genau darum gehts ja einen öffentlichen ordner habe ich ja schon da. aber wie wie und wleche rechte muss ich zuweisen un dwo gebe ich dei adresse an??
  3. hallo, ich habe z.b jetzt eine externe mailadresse z.b. meinefirma@web.de. jetzt habe ich diese per Weiterleitung weitergeleitet auf einen benutzer. jetzt habe ich aber noch 3 mittarbeiter die die mails der externen mailadresse erhalten sollen. wie richte ich das jetzt ein das alle die gleichen emails eingehen wie auch die die rausgegangen oder weitergeleitet wurden sind erhalten. freue mich über zahlreiche lösungen. danke für eure hilfe. mfg
  4. doppelpost bitte löschen.
  5. gibts eine gpo dafür. ich kann doch nicht zu jeden clienten hinlaufen un dbei allen im acc das umstellen. wie stell ich das auf mapi um? der server ruft per pop3 ab. ich würde es sonst auch per weiterleitung machen. oder habt ihr eine bessere lösung. mfg
  6. hallo, habe das problem das wenn ich emails bekomme das er sie nicht auf dem exchange behält. sollte ich per owa eingeloggt sein sind keine emails vorhanden. rufe ich sie über outlook ab sind sie alle da. woran liegt das?? mfg
  7. evolus

    exchange

    moinsen, hab mal ne frage kriege ich das "von" feld geändert das nicht meine login name und meine email da steht sondern immer support@firma.de und die emailadresse dahinter auch ne andere ist. danke.
  8. evolus

    sbs exchange

    okay ich versuche es mal einfacher zu erklären. so sieht es derzeit aus: emailkonto firma@wtnet.de (stadteigener provider via glasfaser) => weiterleitung der emails an ein schlund & und partner-exchangekonto e11111111@profimailer.de => abholung via outlook2003 aus der firma. sollte ich jetzt eine email verschicken, weiterleiten, anworten so steht im absendernamen des kunden firma@wtnet.de und nicht e111111@profimailer.de. so soll es mal aussehen: email von firma@wtnet.de an sbs2003 exchangekonto. sollte ich jetzt wie oben beschrieben antworten wollen so möchte ich das der name von firma@wtnet.de im absender auftaucht und nicht die interne.. hoffe das war jetzt verständlich genug. p.s. die wtnet adresse möchten sie nicht ändern weil die jeder kunde jetzt schon hat und nicht alles umgestellt werden muss. exchange aus dem grund weil via owa zugegriffen werden soll und das ist nicht möglich beim wtnet konto da da nur 20mb zu verfügung stehen. danke
  9. evolus

    sbs exchange

    ja ich bin bei schlund und partner. da möchte ich ja auch weg. muss ja nicht da sein weil ich ja die email von meinem provider nur als weiterleitung drin habe. also kann gekündigt werden. 2. ich habe ja jetzt den sbs 2003 mit exchange installiert und würde den dann auch nutzen wollen und eine weiterleitung vom provider kommt dann auf den sbs2003. nur wie stell ich dann den sbs2003 exchange ein das wenn ich eine mail verschicke dann als absender die email adresse eingetragen ist an die die leute die email geschickt haben...
  10. evolus

    sbs exchange

    hallo erstmal, da ich neu hier bin habe ich eine frage bezüglich des sbs exchange server 2003. ich habe derzeit bei schlund & partner (profimailer.de) ein exchange konto. da ist es ja so das man seine eigene mail adresse einträgt wie z.b. name@web.de . wenn man jetzt eine email verschickt erhält der empfänger auch in der kopzeile eine email von name@web.de. sollte ich eine email erhalten geht sie ja erst über den web.de server da da ja eine weiterleitung auf e1234567890@profimailer.de stattfindet. jetzt aber die sache wie macht man sowas??? hab nen kleines büro wo 4 leute auf diese emails zugreifen sollen mit ihrem benutzeraccount. danke für eure hilfe...
×
×
  • Neu erstellen...