Jump to content
Sign in to follow this  
Dickens

Mcp W2k

Recommended Posts

Hallo erstmal ans Forum,

 

habe bereits 2002 die MCP 210 für W2K bestanden und habe schon lange Lust auf mehr.

Wie ich hier schon gelesen habe, sind die Prüfungen für W2K noch nicht ausgelaufen.

Könnte mir vorstellen die MCP 215 zu knacken.

Ist es sinnvoll für diese Prüfung noch zu lernen?

Und welche minimale Hardware ist für eine Testumgebung sinnvoll?

Danke!

:confused:

Share this post


Link to post

Erstmal herzlich Willkommen im Board!

Nun, zu lernen lohnt sich immer :-)

Ich würde jedoch an Deiner Stelle direkt auf den 2003er Track gehen, dafür zählt die 70-210 nämlich auch (als Client-Prüfung). Alternativ wäre es möglich erst MCSA/E 2000 zu machen und dann auf 2003 upzugraden. Sind dann aber 2 Prüfungen mehr!

 

Bei der Hardware kommt es im Wesentlichen darauf an ob Du auf einer Kiste mit VmWare etc. arbeiten möchtest. Für nur W2K Server dürfte ein älteres Modell ab 1 GHz und 256 MB speicher zum Herumspielen ausreichen. Mit einer virtuellen Umgebung sollte man nicht unter 1 GB anfangen.

Share this post


Link to post

Danke für Deine Antwort,

:)

welche Prüfungsnummer (70-?) für den 2003 Track wäre dann in diesem Fall die nachfolgende?

Mit der Hardware bin ich dann eigentlich recht gut bedient.

Mein theoretisches Wissen würde ich als gut bezeichnen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich würde dir empfehlen den Weg zu wählen, wo du mehr erfahrung hast (Server 2000/ 2003 ). Den Weg mit den 70-210,215,216,218 MCSA 2000 und dann das Upgrade würde mir Sinnvoller erscheinen. Solltest du dich mit Server 2003 gut in der Thematik stehen, dann natürlich der direkte Weg auf die 290,291,299 dann bist MCSA 2003 oder ein Electiv Examen. Dennoch solltest du dir selbst den richtigen Weg suchen, denn nur du kannst dein Wissen dementsprechend einschätzen.

 

Wie deine Entscheidung auch sein wird, viel Glück und alles Gute.

 

Gruß Nachtfalke

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hm ja, da hast Du auch wieder Recht.

Bei der 2000er Schiene bin ich eigentlich doch schon relativ tief drin.

Danke für Eure hilfreichen Stellungnahmen:-)

 

Dickens

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...