Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ans Forum,

 

habe bereits 2002 die MCP 210 für W2K bestanden und habe schon lange Lust auf mehr.

Wie ich hier schon gelesen habe, sind die Prüfungen für W2K noch nicht ausgelaufen.

Könnte mir vorstellen die MCP 215 zu knacken.

Ist es sinnvoll für diese Prüfung noch zu lernen?

Und welche minimale Hardware ist für eine Testumgebung sinnvoll?

Danke!

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlich Willkommen im Board!

Nun, zu lernen lohnt sich immer :-)

Ich würde jedoch an Deiner Stelle direkt auf den 2003er Track gehen, dafür zählt die 70-210 nämlich auch (als Client-Prüfung). Alternativ wäre es möglich erst MCSA/E 2000 zu machen und dann auf 2003 upzugraden. Sind dann aber 2 Prüfungen mehr!

 

Bei der Hardware kommt es im Wesentlichen darauf an ob Du auf einer Kiste mit VmWare etc. arbeiten möchtest. Für nur W2K Server dürfte ein älteres Modell ab 1 GHz und 256 MB speicher zum Herumspielen ausreichen. Mit einer virtuellen Umgebung sollte man nicht unter 1 GB anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde dir empfehlen den Weg zu wählen, wo du mehr erfahrung hast (Server 2000/ 2003 ). Den Weg mit den 70-210,215,216,218 MCSA 2000 und dann das Upgrade würde mir Sinnvoller erscheinen. Solltest du dich mit Server 2003 gut in der Thematik stehen, dann natürlich der direkte Weg auf die 290,291,299 dann bist MCSA 2003 oder ein Electiv Examen. Dennoch solltest du dir selbst den richtigen Weg suchen, denn nur du kannst dein Wissen dementsprechend einschätzen.

 

Wie deine Entscheidung auch sein wird, viel Glück und alles Gute.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...