Jump to content
Sign in to follow this  
kurland

Internetseite nicht aufrufbar

Recommended Posts

Nein, lange lange versucht er die Seite zu laden und irgendwann kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Die Seite funzt aber von jedem anderen Internetzugriff aus.

Share this post


Link to post

Die Seite nutzt ein selbstausgestelltes Zeirtifikat (nicht vertrauenswürdig). Evtl. gibt damit in Eurer Umgebung Probleme.

Share this post


Link to post

Hallo,

vor ein paar Wochen gab es doch einen ähnlichen thread, meine ich mich erinnern zu können....?! mal die Suche bemüht?

Mal von "außerhalb" der Domain versucht, sprich funktioniert ein lookup zB von einem Linuxhost, Firewall oder Router sofern managebar, ..

 

btw das cert läuft eh aus....

Share this post


Link to post

Hallo???

 

Es scheint als wüste niemenad Rat zu diesem Problem.

Ich habe jedoch noch eine Korrektur anzufügen: Die Internetseite kann auch ausserhalb der Domain nicht aufgerufen werden.

 

Da ist doch irgendwas mit dem W2K-Server los.

 

Bin um jeden Hinweis dankbar, da diese Webseite für unserer Verwaltung sehr zentral ist.

 

Danke und Gruss

 

Kurland

Share this post


Link to post

Hallo

 

Mit der IP-Adresse funktioniert es, offenbar kann er den Namen nicht auflösen.

 

Standart Fehlerseite:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

 

Wie bringe ich meinem W2K bei, dass er den Namen auflöst?

 

Gruss Kurland

Share this post


Link to post
Wie bringe ich meinem W2K bei, dass er den Namen auflöst?

 

Mach mal "nslookup secure.remoteoffice.ch" vom W2k Server aus.

Share this post


Link to post

Wie werden denn die Namen überhaupt aufgelöst ? Normalerweise ist es so, dass alle Clients und auch der Server die Adresse des Servers als bevorzugten DNS-Server eingetragen haben. Auf dem Server wird in der DNS-Konsole eine Weiterleitung entweder zu den DNS-Servern des Providers oder zum Router konfiguriert (sofern der als DNS-Proxy arbeiten kann) ...

Share this post


Link to post

Also, mit nslookup kommt ein sehr unschöner Hinweis:

 

----------------------------------------------------------------------------

C:\>nslookup secure.remoteoffice.ch

*** Der Servername für die Adresse 10.44.159.60 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain

*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.

Server: UnKnown

Address: 10.44.159.60

 

DNS request timed out.

timeout was 2 seconds.

*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown

-------------------------------------------------------------------------------

 

:confused: ?????????????:confused:

 

Gruss Kurland

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich nur keine angelegte Reverse Lookup Zone bzw. kein PTR-Eintrag für den DNS-Server eingetragen. Was ergibt eine Abfrage zu einem Namen, der sonst funktioniert ? Arbeitest Du mit Forwardern oder nicht ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...