Jump to content
Sign in to follow this  
Iceman7

2K3 SBS Server auf Riesen Probleme gelaufen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe ein Risiges Problem mit meinen DC´s

der Große ist ein AD und hat mit folgendem Problem heute früh angefangen das der Time Server nicht gestartet ist dann kammen jetzt noch der anmelde dienst und der exchange Informationsdienst hinzu. möchte jetzt gerne wissen kann ich nicht ein Backup von den letzten tagen einspielen wo die Reg noch net verändert ist

Gruß

..::ICEMAN::..

 

Danke für eine Antwort

Share this post


Link to post

Bei den zahlreichen Infos sagt meine Kristallkugel: ....... vielleicht schon, vielleicht nicht.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Gibt es einen oder mehrere DCs?

 

Wenn einer sagt mir die Kugel "jo....."

 

Wenn mehrere denke an die autorisierte Wiederherstellung.....

 

Runnel

Share this post


Link to post

Was sagt das Ereignisprotokoll?

 

Liegt eine Sicherung des Systemstate (aktuell) vor?

 

Was läuft alles auf der/den Kiste/n?

 

Hardware?

 

Temperaturen?

 

Betriebssystemversion und Patchlevel?

 

Was wurde vorher gemacht/installiert/konfiguriert?

 

Was veranlasst Dich zu der Feststellung, dass die Reg verändert sei?

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Die Temperatur und der Status der updates ist im grünen bereich

habe heute früh in der reg einen eintrag abgeändert den ich auch hier aus dem board raus hab jedcoch seitdem ist das Problem erst richtig aufgetretten. das Letzte Backup ist von letzter Nacht danach würde erst die änderung vollzogen. Backup exec 10 ist im einsatz. Der erste DC ist der SBS 2k3 und der zweite ist ein Enterprisler 2k3

Share this post


Link to post

Sehr witzig ......

 

.... das ist ja jetzt mal ne Info-Flut! :suspect:

 

Mach die Reg-Änderung rückgängig und gut is.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Die änderung hab ich ja schon rückgängig gemacht jedoch ohne erfolg......

Ich werde jetzt am nachmittag mal das Backup zurück spielen und dann hoffen das es wieder läuft....

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ich hab von Anfang mitgelesen, sehe aber aus deinen Infos noch immer keinen Ansatz, wie man dir helfen könnte. Es kann doch nicht so schwierig sein, eine ordentliche Fehlerbeschreibung abzuliefern :mad:

 

Sei so lieb:

 

- welchen REG Eintrag hast du geändert, und warum ?

- Welche Fehlermeldungen hast du in der Ereignisanzeige ?

-- hier bitte:

--- Ereigniskennung und Quelle angeben (z.B. ID 1030 - Quelle: Userenv)

 

dann hat jeder der dir helfen will einen Ansatzpunkt.

 

Ansonsten kommte deine Signatur zu tragen "Überall Probleme und nirgenwo eine Lösung"

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...