Jump to content
Sign in to follow this  
Willüüü

Exchange auf konfiguriertem Server installieren

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe einen Windows 2003 Server Standard. Auf diesem läuft Active Directory, Routing+RAS, ISA-Server 2004 und IIS mit WSUS. Auf diesem Server soll Exchange 2003 installiert werden. Folgendes Problem habe ich. Bei der Installation kommt die Meldung:

 

Fehler bei Exchange Server-Komponente Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration.

Fehlercode: 0xc103798a - Fehler bei einer internen Komponente.

 

Was soll ich machen? Exchange auf einer anderen Partition installieren? Hab es bis jetzt immer auf der Systempartition installiert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Hi.

 

Abgesehen davon, dass du da eine etwas unglückliche Konfiguration hast - ein ISA Server hat auf einem DC und Exchange eigentlich nichts zu suchen - überprüfe einmal:

 

- ist der SMTP Dienst installiert

- ist der NNTP Dienst installiert

 

ansonsten schau auch hier:

 

- http://support.microsoft.com/kb/842111/en-us

- http://www.kbalertz.com/Feedback_824112.aspx

 

wenn beides nicht zutrifft, dann schau dir einmal das LOG File an, dass die Setup Routine des Exchange bei der Installation erstellt.

 

Wahrscheinlich werden aber auch nach erfolgter Exchange Installation einige Nacharbeiten beim WSUS oder OWA notwendig sein.

 

Und sollte ansonsten alles klappen, bitte versuche nicht auf diesem Server auch noch den MOM, SQL Server, Virtual Server, CRM usw. zu installieren ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich bin IT-Systemelektroniker und bilde mich privat weiter. Ich habe Schullizenzen und nur einen Rechner und will möglichst viel lernen. Darum kommt alles auf einen Rechner. :(

 

Danke für den super Link.

Share this post


Link to post
... und nur einen Rechner und will möglichst viel lernen. Darum kommt alles auf einen Rechner. :(

 

Wenn Du viel lernen willst, benötigst Du viel RAM und das hier:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6dba2278-b022-4f56-af96-7b95975db13b

 

Damit kannst Du alles pflegeleicht installieren/konfigurieren/mit bunten Lämpchen ausstatten, ohne das Hauptsystem zu verkonfigurieren.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...