Jump to content
Sign in to follow this  
satan

MCSE - 2003 und davon 70-291 Bitte um Simmulationsaussagen!

Recommended Posts

So habe in den letzten 6 Wochen 70 - 270 und 70 - 290 erledigt.

Suche momentan nach Hilfe bei der nächsten Prüffung 70 - 291, näher bei den Simmulationen! Steht in den nächsten 2 Wochen an!

Danke schon mal Vorab!

Share this post


Link to post

Bisher kann ich sagen das RRAS, DNS und Secure An. simmulation dran kommen!

Wollte blos schauen was noch so kommen kann.

 

DNS

DHCP

Subnetting beherrsche ich, denke ich jedenfalls!

Share this post


Link to post
Bisher kann ich sagen das RRAS, DNS und Secure An. simmulation dran kommen!

Wollte blos schauen was noch so kommen kann.

 

DNS

DHCP

Subnetting beherrsche ich, denke ich jedenfalls!

 

Also was ich auch schon hatte: SUS konfigurieren, Subnetting ist eher nebensächlich, zumindest war es das bei... es war auch viel mit IPSec/RRAS, DNS, wie du ja auch schon erwähnt hast...

Share this post


Link to post

Ok SUS war ja schon in 290!

 

IPSec ist naja etwas egelig, finde ich - könnte haarig werden! Da hilft wahrscheinlich blos lernen!

Arbeite gerade mit dem MS Press für die 70 - 291 und div. Braind.!

 

Sonst noch irgendwelche Empfehlungen?

Share this post


Link to post

Viel Üben sollte helfen.

Meine 291 ist in zwei Wochen und ich büffle mit dem grünen von MS und dem vom Addison-Wesley. Nebenbei habe ich natürlich VM-Ware laufen um alle Übung durchzuspielen und zum testen.

ich hoffe, dass das reicht.

 

Servus

 

Jian

Share this post


Link to post

die Übungen an virtuellen Maschinen durchgehen die am Ende des grünen MS Press Buches stehen hilft auf jedenfall.

 

Ich bin beim ersten Versuch bei der 70-291 durchgerauscht, nun habe ich die Übungen gemacht und ich fühle mich wesentlich sicherer !

 

Den zweiten Versuch habe ich nächste Woche....

Share this post


Link to post

Bis jetzt ist leider noch nicht.

Wenn wir Pech haben, müssen wir bis nächstes Jahr warten.

 

Mal abwarten.

 

Servus

 

Jian

Share this post


Link to post

Bei mir warens gleich zwei Simulationen mit DNS, einmal MX-Records mit Prios und AD-integrierte Zone, da kann man leicht punkten, wenn man sich sich das vorher anschaut. Die SUS scheint auch recht häufig dran zu sein. Und die anderen Sims gibt hier im Forum irgendwo zusammengefasst, musst du mal danach suchen.

 

Bei den Fragen wars auch hauptsächlich DNS und DHCP, sowie Subnetting. Wenn man Subnetting sicher beherrscht, kriegt man die Punkte in drei oder vier Fragen quasi geschenkt. Die Fragen sind dann so in Richtung: Ich habe in C-Netz, welches ich auf mehrere Standorte aufteilen muss. Der erste Standort braucht 15 Rechner, der zweite 35, der dritte 60 und der vierte 80. Außerdem würde ich die RAS-Übungen durchspielen und mir kurz vor der Prüfung nochmals jede Registerkarte von Routing und RAS anschauen. Dabei dann sich selbst prüfen, ob man jeweils weiß, wofür die Schalter gut sind. Hierbei kann auch die Kontexthilfe nützlich sein.

 

Ansonsten viel Glück

 

woiza

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...