Jump to content

Rechner friert sporadisch für 30 Sekunden ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist ein bisschen schwierig, da das Gerät bei einem Kunden in ständiger Nutzung ist. Da hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit da nach einer neuinstallation eine gewisse Testzeit einzuplanen....

 

Ja, das mit dem Prozess der 100% Last zieht macht Sinn. Aber wie soll man sich das anzeigen lassen, wo der Rechner komplett "einfriert" und sozusagen nichts mehr geht...?!

 

Selbst das Protokoll des Systemmonitors (Verwaltung => Leistung (XP/2003) zeigt hier nichts nennenswertes an.

 

Welchen Task sollte man denn euere Meinung nach besonders ins Auge fassen???

Link zu diesem Kommentar
Also, die gesamte Hardware ist zweimal komplett getauscht worden. Mainboard,CPU,RAM,Netzteil, Lüfter, sogar die IDE/FDD Kabel, Festplatte,Cd-Rom...

 

Die Hardware habe ich mehrfach komplett durchgetestet mittels Toolstar ==> Nichts :-(

War das neue Hardware? Mit geringer Wahrscheinlichkeit eines Defektes. Ich habe es schonmehrfach erlebt, neu eingebaute HW hatte auch einen Defekt. Ziemlich sicher ist ein Überkreuztausch bei einem gesichert unversehrten System.

Wie sieht es eigentlich mit der Installation aus? Auch da habe ich erlebt, es wurde komplett alles neu installiert und der Defekt wieder mit eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

wär ja mal ne Idee, btw. die Hardware hab ich x mal durchgecheckt und die wurde auch schonn mehrfach erneuert. Das lustige bei der ganzen Sache ist, der Fehler scheint sich auszuweiten im Netzwerk. Nen Virus glaub ich nicht... Die AV Softwar ist sehr gut. Ausserdem sähe meiner Meinung die Symptomatik dann anders aus. Welche Tool aus den NU soll man denn nehmen um das System zu loggen / Debuggen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...