Jump to content

Client/Server Ad- und Spyware Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke der Titel sagt schon so ziemlich alles!

Umgebung wäre ein SBS 2003 als DC mit <20 Clients. Könnt Ihr mir irgendetwas empfehlen? Sollte sich mit Symantecs Norton AV 2004 (ebenfalls Client/Server) vertragen (wenn es solch Software überhaupt gibt).

 

Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber sicher ist nunmal sicher. Bitte um Vorschläge.

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mit http://www.spybot.de/de/index.html gute Erfahrung gemacht... verträgt sich auch mit Symantec...

 

http://www.lavasoft.com/ -> das AdAware ist auch nicht übel und wird oft empfohlen...

 

Und wo ist da der Zusammenhang zur angesprochenen Client/Server-Lösung?

 

@ votex

 

Erkennt SAV keine Adware bzw. Spyware oder liegt es an deiner Version/Edition?

Link zu diesem Kommentar

Also in Verbindung mit einer neuen AV Lösung könnte ich dir von CA das ITM Paket für SBS empfelen, beinhaltet CA AntiVirus, PestPatrol und eine Backup Software die man aber ausser Acht lassen kann wenn man Veritas o.ä einsetzt. Ob es das PertPatrol alleine als C/S Version gibt weiss ich leider net, aber einfach mal nachfragen bei denen.

Ansonsten fällt mir da noch McAffee ein mit deren EPO.

 

Gruß der

Forentroll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...