Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Wer ist "Administratoren" ?

Recommended Posts

Hallo!

Bevor jetzt jemand lacht - das ist durchaus ernst gemeint und auch (für mich) nicht so leicht zu beantworten:

Folgendes:

Ich installiere Windows auf NTFS und vergebe dort die Dateisystemberechtigungen.

Nun installiere ich ein zweites Windows (gleich wo) und möchte nun wissen ...

Berechtigungen, die gesetzt wurden auf

... Administratoren

... Authentifizierte Benutzer

... System

... Jeder (da kann ich es mir noch vorstellen)

Sind diese Berechtigungen und dort gültig, wo ich sie gesetzt habe, oder auch in einem zweiten Windows?

Ich denke, daß diese auch im zweiten Windows gültig sind bzw. gleich behandelt werden.

Da shee ich aber dann ein großes Sicherheitsrisiko.

Wenn das so ist, dann darf plötzlich wieder "jeder" auf die Dateien von einem anderen Windows zugreifen, ich brauche diesen nur kurzfristig zur lokalen Gruppe der Administratoren (in dem laufendem Windows) hinzufügen.

Gibts jemand, der sich darüber bereits Gedanken gemacht hat?

Gruß!

Herbert

Die Installationen haben unterschiedliche SIDs. Das ist der entscheidende Punkt. Benutzerv erhalten Zugríff Aufgrund ihrer SID. Diese ist wiederum von der jeweiligen Installation abgeleitet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.