Jump to content

Netzwerkverbindung verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jeden Freitag geht uns die Netzwerkverbindung aller PCs und Server auf einen Schalg verloren.

Verbindung bleibt für weniger als eine Minute weg und kommt dann wieder zurück.

 

Sämtliche logs zeigen nichts an - ausser dem Verlust der Verbindung - keine Warnung oder Error - keine Warnlämpchen = NIX

 

nur meldungen das die Netzwerkverbindung gekappt ist...und dass immer nur Freitags

 

Irgendwelche Ideen ???

 

danke

Link zu diesem Kommentar

das ist nicht immer so gewesen, erst seit einigen wochen - ich kann den termin wann es begonnen hat aber mit keiner anderen aktion/installation in verbindung bringen

 

scheduler sind nicht gesetzt, zumindest nicht freitags....

 

zeiten sind leicht unterschiedlich, zb

19/05 15:43:41

02/06 15:43:25

- also nur um sekunden unterschiedlich

 

da es jetzt zum drittenmal vorgekommen ist hab ichs heute mal wieder verpasst bis die user geschrien haben das sie meldungen haben von wegen lost network connections

 

switche stehen alle im 19" rack im serverraum - sind 2 alte 3com superstack3300 (1999) und 2 neue Baseline 2226Plus

 

das allereinzigste das ich mir entfernt vorstellen könnte ist ein neuer exchange server der an einem der gbps ports eines 2226Plus hängt - ungefähr seit dem zeitraum gibts probleme - aber halt nur ungefähr - wäre mir unverständlich dass wenn ich den server zb montags ans netz hänge er am freitag probleme macht (oder besser erst am freitag...)

 

danke

Link zu diesem Kommentar

ich hab jetzt einen server gefunden dessen system log weiter zurückreicht und es wird noch komischer...

 

der fehler tritt alle 14 Tage auf - nicht wöchentlich !

02.06 15:43

19.05 15:43

05.05 15:43

21.04 15:43

 

vor dem 21.04. ändert sich die Zeit und es passiert Samstags morgens:

 

08.04 07:43

25.03 07:43

11.03 07:43 usw usw

 

Samstags morgens schafft keiner, daher hats keiner bemerkt....

Link zu diesem Kommentar

der neue exchange kam erst viel später - vor 4 wochen - backup macht der jede nacht

 

logs der switche ??? hab ich nicht(find ich nicht - ich hab tools zum konfigurieren, da sind aber keine logs drin, nur aktueller status...

 

hab schon gesucht und hirn gemartert - was könnte denn nur alle 14 tage einen kompletten netzwerk cut verursachen der so 10 sekunden anhält und sich dann wieder in luft auflöst....???

Link zu diesem Kommentar
also wenn das der Grund gewsen sein sollte, dann hätte ich den Elektriker verklagt.

Klare DIN Vorschriften. Seperate Absicherung etc.

Welchen Elektriker? :) Seit wann verhindert eine Absicherung eine Netzschwankung?

 

Die Idee inpliziert aber, die Spannung füe Netzwerkausrüstung könne zu den genannten Zeitpunkt(en) einbrechen. Ist die Netzwerkausrüstung insgesamt an USV angeschlossen oder wird sie direkt aus dem Netz versorgt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...