Jump to content

Jim.Panse

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Jim.Panse

  • Geburtstag 12.10.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jim.Panse

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ! Habe auf einem W2K Server (DC) per GPO die "Eigenen Dateien" und "Anwendungsdaten" umgeleitet. Jetzt sollen die aber demnächst auf einem anderen Fileserver liegen (DC bleibt). Meine Frage: Wenn ich die GPO entsprechend anpasse, muss ich die Dateien manuell rüberkopieren oder macht Windows das selber bei der nächsten Anmeldung? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Danke im voraus Stephan
  2. Evtl ist kurz der Strom weg. Hängen die Switches alle an einer Steckdose, was hängt da noch dran ? Schaltet vielleicht irgendein gerät (hatte mal lustiges Erlebnis mit einem Lastenaufzug der sporadisch mal benutzt wird und beim Anfahren Strom gezogen hat :mad: ) oder wird vielleicht ne USV oder Aggregat getestet?
  3. Hallo an alle ! Situation: Win2K Domäne mit ca 40 XP-Clients, Server fungiert auch als Router, leitet DNS-Anfragen an eine Hardware-Firewall weiter, die dann die Anfragen entsprechend weitergibt (ins VPN oder ins Internet). DHCP, alle Clients können ins Internet. Klappt auch alles wunderbar. Der Internet-Zugang soll jetzt aber eingeschränkt werden (jaja die bösen Azubis die surfen statt zu arbeiten ...). Dies soll aber Benutzerabhängig sein, nicht PC-abhängig. Es gibt roaming user und Halbtagskräfte: Die Azubis (und andere) setzen sich dann dahin wo gerade frei ist. Somit scheiden statische IPs mit falschen Gateways aus. Proxy mit Passworten ebenfalls (hab da meine Bedenken bei den Usern :)). Jetzt habe ich folgende Idee: Ich mache 2 OUs (Internet ja oder nein), gebe den Benutzern "Phantasie-Proxys" und sperre die Einstellungen per Gruppenrichtlinie. (es wird nur der Internet Explorer eingesetzt). Frage: ist die Idee richtig oder gibts andere Möglichkeiten? Gruss aus Köln Stephan
  4. Hallo Leute ! Nach bestandener 70-270 wartet jetzt die 290er auf mich. Die werde ich auch auf deutsch machen. Ich habe mehrfach gelesen das es wohl Übersetzungsfehler bei den Simus gibt. Auf was muss ich denn da gefasst sein ? Gibt es auch Fragen zu WMI oder kommen die in anderen Prüfungen vor? Bis dann Jim.Panse
×
×
  • Neu erstellen...