Jump to content

Wer kennt WinAntiVirusPro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

War soeben bei einer Bekannten, die Probleme mit ihrem Win98 hat. (PC stürzt ab, lässt sich nicht mehr runterfahren u.s.w.) Dabei ist mir aufgefallen, dass einmal ein Virenscanner von Norton installiert ist, Version weiß ich nicht mehr, aber auf dem Anmeldebildschirm steht irgendwas von 1996-1998. Da hab ich auch keine Funktion für automatisches updaten gefunden. Gabs das da eigentlich schon???

Und dann ist da auch noch ein Programm "WinAntiVirusPro 2006" installiert, welches ich absolut nicht kenne. Meine Bekannte sagt auch Sie oder ihr Mann hätten den nicht installiert. Kann das sein? Beim googeln bin ich dann auf Hinweise gestoßen , die im Zusammenhang mit WinFixer stehen, was mir genausowenig sagt, aber dabei schrieb auch jemand, dass der sich selber installiert. Macht das dieser "WinAntiVirus" auch? Irgendwo hatte ich auch gelesen: "....... WinAntiVirus gehört zu den Produkten, die man nicht installiert!"

Kann mir jemand von Euch dazu was sagen. Das 2 Antivirenprogramme nebeneinander nicht harmonieren, das weiß ich und den Norton in dieser URalt Version zu belassen macht auch keinen Sinn.

Bin für alle Tips dankbar

 

Rolando

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

:D meine Blacklist im IPCop meint zu dem o.g. Link:

 

Unimatrix IPCop Webfilter

Diese Seite wurde gesperrt!

[spyware]

 

URL: WinAntiVirus Pro 2006 - Antivirus protection against all viruses, hackers, spyware den Link hab ich entfernt

 

BTW ... AntiVirensoftware, die sich selber (!) installiert hat mit "Anti" i.d.R. sehr wenig zu tun!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

mittlerweile gibt es einige links mit Deinstallationsanleitungen (googeln!). Ich habe mir diesen unsäglichen Mist auch eingefangen, habe íhn aber glücklicherweise nicht installiert. Geblieben ist mir aber ein penetrantes Icon in der Taskleiste in Form eines gelb/grünen Wappens mit einem gelben Fragezeichen, das beim Systemstart erscheint. Beim Anklicken öffnet sich die Seite des "antivirus"-Anbieters. Weiß jemand, wie man das Icon wieder wegbekommt?

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolando

 

<sarkasmus>WinAntiVirPro ist eine gute Spywaresammlung, welche sich im System sehr gut verankert</sarkasmus>

 

Unter AntiVir PersonalEdition Classic findest und einen kostenlosen uns guten Virenscanner, der auch funktioniert (und sich auch ohne Probleme deinstallieren lässt).

Es ist darauf zu achten, dass die Version für Windows 98/98SE/Me heruntergeladen wird.

Natürlich gibt es auch noch andere Virenscanner.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...