Jump to content

Microsoft Prüfungen ablegen - WO ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne den Weg zum MCSE beschreiten. Ich möchte aber keine Kurse, bzw. Schulungen besuchen, sondern mich via Buch und zwei Arbeitskollegen darauf vorbereiten.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen dazu. Die einzelnen Examen die man da machen muss, z.B. 70-270 usw. muss man diese innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ablegen?

Bin ich wenn ich die 70-270 erfolgreich ablege automatisch MCP ?

Wo finde ich denn eine Stelle, wo ich diese Prüfungen machen? Ich habe schon bei Microsoft geschaut aber da finde ich nichts. Im Internet finde ich immer so schöne Angebote mit 14 Tage Training usw.. Ich will aber einfach nur die Prüfung machen. Diese kostet ja pro Prüfung 140 €, oder?

Ich komme aus dem Raum Offenburg (PLZ 77656), gibt es denn hier in der Nähe eine Stelle wo ich die Prüfungen ablegen könnte?

 

Gruß fads

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sobald Du irgend eine MS Prüfung abgelegt hast, bist Du automatisch MCP.

Die Prüfungen solltest Du so ziemlich in jedem Schulungscenter ablegen können. Am besten Du meldest Dich hier mal an

 

PEARSONVUE

 

und versuchst einfach mal eine Prüfung zu buchen. Da siehst Du auch automatisch wo in Deiner Nähre es ein Testcenter gibt.

 

Die Prüfungen kannst Du so lange machen, wie sie angeboten werden. Es gibt keine zeitliche Frist zum ablegen dieser.

 

Grüße und viel Glück.

 

P.S.: Zu den 140 € kommt noch die Märchensteuer hinzu. Allerdings gibt es hier im Board einen Gutschein (weiss jetzt aber nicht ob der noch gültig ist) der Dir 15% Nachlass auf die Prüfung gibt.

Link zu diesem Kommentar

Wo finde ich denn eine Stelle, wo ich diese Prüfungen machen? Ich habe schon bei Microsoft geschaut aber da finde ich nichts. Im Internet finde ich immer so schöne Angebote mit 14 Tage Training usw.. Ich will aber einfach nur die Prüfung machen.

Dann hast Du wohl nicht gnau geschaut: http://www.microsoft.com/germany/learning/testcenter/default.mspx

Und hier die Einstiegsseite für alle Infos rund um die Zertifikate: http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx

 

Übrigens, diese Thematik ist schon bis zum Erbrechen hier durchgekaut worden. Einfach mal die Boardsuche bemühen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...