Jump to content

Alle "Internet Download" Dateien defekt !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meinem Latein am ende. Vielleicht habt ihr noch ne Idee.

Folgendes Problem:

Ich habe einen PC (XP,SP2 und alle Patche) der sich sehr merkwürdig verhält. Wenn ich Dateien aus dem Internet herunterlade klappt das problemlos, wenn ich dann diese runtergeladenen Dateien ausführen möchte sind diese Dateien alle Korrupt :confused: Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Bei ZIP Dateien bekommt man die Fehlermeldung das die Datei defekt ist usw....

Wenn ich eine Datei auf einem anderen Rechner downloade und diese übers Netzwerk kopiere, lässt es sich auf besagtem Rechner problemlos Installieren oder entzippen.

Ansonsten verhält sich der PC absolut normal. Man kann problemlos mehrer Stunden Spielen oder Filme Schneiden, Dateien kopieren. Nur eben keine großen Dateien (>1MB) aus dem Internet (per IE) direkt laden!?

Was kann das sein???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Thanquol Aussage kann ich nur bestätigen liegt an der Active Armor Firewall von Nvidia, die Treiber sind echt klump.

 

Bei mir hat das soweit geführt, dass nur noch Bluescreens die arbeit an meiner Kiste erleichterten... :rolleyes:

 

Wenn vorhanden nimm die zweite Onboard-Nic bei mir ist zusätzlich ne Marvell drin o. bau dir ne PCI-NIC ein.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich möchte kurz eine Rückmeldung geben.

Zuerst installierte ich die Nvidia Treiber für mein Motherboard von der Asus Homepage –ohne erfolg-

Danach Habe ich direkt bei Nvidia die NForce 4 Treiber geladen (40MB!) und diese Installiert –ohne erfolg - Weiterhin waren alle ftp Downloads zerstört! Letzten Endes habe ich die Nvidia Firewall deinstalliert. Jetzt habe ich keine Probleme mehr ;) Nun werde ich wohl oder übel auf eine Softwarelösung umsteigen müssen.

Danke für eure Tipps

 

Anbei die neusten Treiberstände der Nvidia Firewall mit denen ich trotzdem noch Probleme hatte.

 

Build Version: 4.88

 

Unkown errorActiveArmor

Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers\nvtcp.sys

Komponentenversion: 4.82

 

Unkown errorNetworking driver

Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers

Komponentenversion: 4.82

 

Unkown errorNetwork Access Manager

Pfad: C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\

Komponentenversion: 4.88

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...