Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

bin ich so dumm oder kann ich es nicht mehr???

 

bin gerade am schreiben einer bat

und möchte das er mir einen text anzeigt

 

zb

 

Netzlaufwerk wird verbunden!!!!!

 

net use buchstabe: \\server\freigabe

 

und ich möchte das er den text (Netzlaufwerk wird verbunden!!!!!) im kasten anzeigt!!

 

danke für eure hilfe

 

BullxExchange :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Zunächst bedanke ich mich bei Nixonian für den ausgesprochen informativen Beitrag. Sprachlich klar, logisch klar, inhaltlich auch für IQ Klasse 80 nachvollziehbar.

Nun zur Batch. Daß das Netzlaufwerk verbunden wird, hilft Dir nicht weiter. Du willst ja wohl ein Laufwerk verbinden und dann checken, ob es funktionierte, um dem User dann eine entsprechende Meldung zu geben.

Ich empfehle Dir alle Mappings erst einmal mit >NUL abzuschließen, um etwaige Meldungen ins Nirwana zu schicken. Sind die Mappings abgeschlossen, machst Du mit

"IF EXIST [LW-Buchstabe:\" ECHO (Text) oder

"IF NOT EXIST ..... ECHO (Text)

eine entsprechende Meldung an den User. Bei Mißerfolg kannst Du ihm ja zusätzlich noch angeben, daß er es entweder noch ein Mal probieren oder sich mit dem Support in Verbindung setzen soll.

Und wenn Du einen Kasten um die Message malen willst, dann nutz einen DOS-Editor für die Batch und tipp nach dem ECHO die Blockgrafik - Zeichen drum herum.

Alternative wäre ein Anmeldescript (ich vermute, darum handelt es sich) in einer höheren Programmiersprache. Schick eine PN, wenn Du dazu eine Vorlage haben möchtest. Ebenso könnte ich Dir ein Muster mit Blockgrafik schicken.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...