Jump to content
Sign in to follow this  
webbies

Replikation von Access Datenbanken im LAN

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe einen Windows 2003 Server auf dem eine Access DB ist. Diese soll mit den Clients synchronisiert werden. Da in der DB auf dem Server aber alle Daten enthalten sind und der Client nur die Daten synchronisieren kann, die ihn betreffen, möchte ich verhindern, dass der Client sich einfach die Datei vom Server läd. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Um die Synchronisation zu starten muss der Client ja Leserechte auf dem Server habe, also kann er die Datei auch herunter laden. Es geht auch leider nicht aus Access heraus eine Verbindung zum Server auszubauen, ohne dass der Benutzer das mitbekommt, da Access beim Öffnen einer entfernten Datei eine Warnung mit Pfadangaben macht.

Hat jemand eine Idee, wie man Clients vernünftig synchronieren kann? Oder ginge das mit dem Systems Management Server? Aber der müßte ja dann die Replikation von Access unterstützen.

 

Viele Grüße

 

webbies

Share this post


Link to post

Du solltest die Daten im SQL-Server bereitstellen und dann dort über Benutzerauthentifizierung die entsprechenden Daten freigeben, die sich der User vom Client dann holt.

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Hey Webbies,

 

warum den synchronisieser? Auf die Acces Datenbank können doch alle gleichzeitig drauf zugreifen. Da brauch doch keiner eine lokale Kopie.

Auf unserem Server hier ist eine Access-Dateinbank, wo ca. 25 Clients gleichzeitig drauf zugreifen. Da hat jeder dann immr alles aktuell. Des Nachts wird der Server - incl. Datenbank - gesichert und alle sind glücklich.

 

Lan-Boy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...