Jump to content

[Win2K3 Standard Server] "Controllerfehler auf \device\Harddisk1"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bekomme auf unserem Zweitserver seit geraumer Zeit sinngemäß o. g. Fehlermeldung.

 

Kann ich das so interpretieren, dass die Festplatte selber hinüber ist, oder der Treiber für die Festplatte einen Schuss weg hat?

 

Dann habe ich da noch ein - ich nenne es "Tick" - weiteres Problem, was eventuell mit o. g. Fehlermeldung zusammen hängt. Alle paar Sekunden (etwa 3 - 6 Sek.) ist es so, als ob das Bild neu aufgebaut wird.

Wenn man gerade in irgendeinem Eingabefeld etwas eingibt, so wird dies nach jedem dieser "Ticks" von selbst markiert (als wenn mit gedrückter linker Maustaste der bisherige Text markiert wurde), so dass man, wenn man weitertippt, die vorherige Eingabe überschreibt.

 

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Ich kann nicht mehr vernünftig am Sicherungsserver arbeiten, seit diese Probleme auftreten.

 

 

Beste Grüße,

preko

Link zu diesem Kommentar
dass die Festplatte selber hinüber ist

 

Entweder dies, oder der Controller. Ist der Controller ins MB integriert, dann muss ein neues MB her, wenn die Platte selbst i. O. ist.

 

Dann habe ich da noch ein - ich nenne es "Tick" - weiteres Problem, was eventuell mit o. g. Fehlermeldung zusammen hängt. Alle paar Sekunden (etwa 3 - 6 Sek.) ist es so, als ob das Bild neu aufgebaut wird.

 

Mit dem zweiten Problem gemeinsam tippe ich doch eher auf das MB.

 

Auf alle Fälle ist schnelles Handeln und prüfen, woher der Fehler wirklich kommt, sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Lt. HD-Diagnose ist alles in Ordnung. Werde am Montag Vormittag alle Sektoren von den HD-Tools durchprüfen lassen - das habe ich heute aus Zeitmangel ausklammern müssen.

 

Aber ich denke, das es sich immer mehr abzeichnet, dass das MB einen Knacks hat.

 

Werde mich am Montag wieder melden, was die Sektorenprüfung der HDs ergeben hat.

 

 

Beste Grüße und

schönes Wochenende,

 

preko

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

also - spät aber immerhin - um das ganze zu einem "glücklichen" Ende zu bringen - es war das Motherboard, welches einen Defekt hatte.

 

Da das "gute" Stück schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich nun einen neuen Server bestellt. ;)

 

Damit ist dieses für mich neue und ungewöhnliche Problem behoben! :D

 

 

Beste Grüße,

preko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...