preko 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Hi, ich bekomme auf unserem Zweitserver seit geraumer Zeit sinngemäß o. g. Fehlermeldung. Kann ich das so interpretieren, dass die Festplatte selber hinüber ist, oder der Treiber für die Festplatte einen Schuss weg hat? Dann habe ich da noch ein - ich nenne es "Tick" - weiteres Problem, was eventuell mit o. g. Fehlermeldung zusammen hängt. Alle paar Sekunden (etwa 3 - 6 Sek.) ist es so, als ob das Bild neu aufgebaut wird. Wenn man gerade in irgendeinem Eingabefeld etwas eingibt, so wird dies nach jedem dieser "Ticks" von selbst markiert (als wenn mit gedrückter linker Maustaste der bisherige Text markiert wurde), so dass man, wenn man weitertippt, die vorherige Eingabe überschreibt. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Ich kann nicht mehr vernünftig am Sicherungsserver arbeiten, seit diese Probleme auftreten. Beste Grüße, preko
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 dass die Festplatte selber hinüber ist Entweder dies, oder der Controller. Ist der Controller ins MB integriert, dann muss ein neues MB her, wenn die Platte selbst i. O. ist. Dann habe ich da noch ein - ich nenne es "Tick" - weiteres Problem, was eventuell mit o. g. Fehlermeldung zusammen hängt. Alle paar Sekunden (etwa 3 - 6 Sek.) ist es so, als ob das Bild neu aufgebaut wird. Mit dem zweiten Problem gemeinsam tippe ich doch eher auf das MB. Auf alle Fälle ist schnelles Handeln und prüfen, woher der Fehler wirklich kommt, sehr empfehlenswert.
zahni 587 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Hast Du mehr als eine HD ? Die 1. HD ist normalerweise Harddisk0 . Harddisk1 könnte auch ein USB-Flashlaufwerk sein. -Zahni
preko 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Hi zahni, erste Festplatte ist die Systemplatte, die zweite ist "nur" die Sicherungsplatte, die ich nachträglich eingebaut habe. Ich denke nicht, dass die Sicherungsplatte das Problem ist, da das Problem vor dem Einbau bereits bestanden hat. Beste Grüße, preko
zahni 587 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Teste die Platten einfach mal mit dem jeweiligen Hersteller-Tool. -Zahni
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Ich denke nicht, dass die Sicherungsplatte das Problem ist, da das Problem vor dem Einbau bereits bestanden hat. Dann würd ich die Platten als Fehlerquelle ausschließen und die Bemühungen auf das MB und/oder den Controller konzentrieren.
preko 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Gibt es Diagnosetools für MB´s?
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Vom Hersteller, oder Sandra Sisoft o. ä.
zahni 587 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Nichts was in diesem Fall Sinn macht. Mit den HD-Tools der HD-Hersteller wird auch indirekt der IDE-Port geprüft. Was sagt denn die HD-Diagnose ? -Zahni
preko 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Lt. HD-Diagnose ist alles in Ordnung. Werde am Montag Vormittag alle Sektoren von den HD-Tools durchprüfen lassen - das habe ich heute aus Zeitmangel ausklammern müssen. Aber ich denke, das es sich immer mehr abzeichnet, dass das MB einen Knacks hat. Werde mich am Montag wieder melden, was die Sektorenprüfung der HDs ergeben hat. Beste Grüße und schönes Wochenende, preko
Gulp 290 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Solche Meldungen hab ich auch schon bei unsauberen bzw defekten Controller Treibern erlebt. Nur so am Rande .... Grüsse Gulp
preko 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, also - spät aber immerhin - um das ganze zu einem "glücklichen" Ende zu bringen - es war das Motherboard, welches einen Defekt hatte. Da das "gute" Stück schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich nun einen neuen Server bestellt. ;) Damit ist dieses für mich neue und ungewöhnliche Problem behoben! :D Beste Grüße, preko
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden