Jump to content

Kundenumgehensweise von gewissen ISPs


Telek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir haben den DSL anschluss bei dem Rosa-riesen und einen Volumentarif bei 3und4.

 

3und4 hat gestern angerufen und gesagt das wir jetzt automatisch für das selbe geld eine Flatrate hätten. da haben wir gesagt toll. das wars.

 

 

heute morgne hab ich von 3und4 eine Email wo drin steht das wir einen Providerwechsel vom DSL-Anschluss zu 3und4 und eine Vertragsverlängerung um 24 monate bestellt hätten.

 

 

ich hab dann 3und4 heute morgne mal gefragt ob die noch ganz dicht sind und was soll ich sagen die haben das ganze gestern schon umgestellt.

 

ich hab dnene mal erzählt das die das sofort rückgängig machen sollen sonst würde ich Anwalt einschalten und sie wegen unlauterm wettbewerb anzeigen.

 

bin mal gespannt was dabei jetzt raus kommt.

 

bin echt sauer.

Link zu diesem Kommentar

So was kommt jetzt in letzter Zeit häufiger vor.

Erst wird einem was erzählt und wenn man eine sich "positiv" anhörende Antwort gibt, hat man schon was an der Backe.

Wäre aber sehr interessant was bei Dir rauskommt, ob das mit dem Anwalt gezogen hat.

 

Bei mir ist das passiert als die Freundin über meinen Telefonanschluss einen Anruf von einem Kommunikationsabieter angenommen hat, dieser ihr erzählte wie billig man telefonieren kann mit ihnen und ob sie ihr mal Unterlagen zuschicken dürften was mein Holde mit Ja beantwortete.

Angekommen sind bei mir Daten wann mein Anschluss von meinem Telefonanbieter zu dem anderen wechselt. Es hat ein paar böse Telefonate gegeben und einen kleinen Schriftverkehr, mein Glück war das meine Holde mir das rechtzeitig gesagt hat das ich noch innerhalb der 14 Tage Frist das ganze kündigen konnte.

 

Ein Kumpel bekam von einer "Glücksspiel Gesellschaft" einen anruf. Der Herr beschrieb ihm die Vorteile die er hätte wenn er bei Ihnen sein Glück versuchen würde. Auf die Frage ob ihm Informationsmaterial zugesand werden solle aus dem er mehr Informationen erhalte, sagte mein Kumpel JA. Diese Gesellschaft sagte sie lege noch einen Anmeldeschein dazu und sie würde dafür noch ein paar Daten brauchen, darunter auch die Kontonummer, damit er nur noch unterschreiben müssen und es dann in den Umschlag steckt der beiliegt.

Mein Kumpel mußte am nächsten Tag für 6 Wochen ins Ausland. Als er wieder kam stellte er fest das die Gesellschaft knapp 94€ von seinem Konto abgebucht hat. Da er nicht innerhalb von 14 Tagen seinen Widerruf eingelegt hat. Er hat das Jahresabo stoppen können, aber die 94€ sind weg.

 

Langsam bekommt man hier in Deutschland das Gefühl das man als Mensch nichts mehr zählt, wichtig ist nur noch das Bankkonto.

 

Hoffe das geht bei Dir gut aus!

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, diese Firma ist mir leider bestens bekannt :-(

War seit 1998 Kunde der Telekom. Und ich muss sagen, dass ich sowohl mit Service als auch mit der gesamten Qualität IMMER sehr zufrieden war. Damals kam von besagter Firma das Angebot Flatrate für 9,90€ während die Telekom noch 24,90€ verlangte. Deswegen habe ich auch gewechselt.

Das Angebot wurde mit "Flatrate" und "Surfen ohne Grenzen" beworben. Nach drei Monaten erhielt ich einen Anruf, dass mein Vertrag auf keinen Fall verlängert werden würde (nach dem einen Jahr). Ich erhielt das Angebot den Vertrag sofort aufzulösen, als "Bonbon" wurden mir die Hardware + 100€ angeboten. Zu diesem Zeitpunkt war die Telekom dann auch bei 9,90€, daher habe ich dankend angenommen. Grund der "Kündigung": zu viel Datenvolumen!

Frage mich heute noch: wie kann so etwas sein? Flatrate und dann zu viel Datenvolumen?

Die nächste Überraschung: hab an dem Tag direkt bei der Telekom (über die KOSTENLOSE Hotline) angerufen und wollte dort gleich DSL bestellen (damit keine internetlosen Zeiten entstehen). Das ging jedoch nicht, denn obwohl der Vertrag zum 31.xx.xx bereits gekündigt war bringt es besagte Firma erst 5 Tage später (!) fertig den Anschluss frei zu geben. Danach kann erst die Telekom ran, soll heißen nochmal 3-5 Tage auf die Zugangsdaten warten.

War mein erster und letzter Weggang vom rosa Riesen!

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76

 

bei mir ist gerade umgekehrt. Ich war sehr lange bei dem magenta farbigen Konzern und habe dann zu 3und4 gewechselt. Bisher hatte ich keine Probleme, wobei die Telekom bei der Umstellung auch etwas gemauert hatte. Allerdings hatte ich dadurch keinen wirklichen Nachteil. Ich habe nur länger die teuere Gebühr bezahlt. Was mich eher geärgert hat war folgendes:

 

Bevor ich gewechselt bin, habe ich beim magenta Konzern angerufen und höflich gefragt, ob denn eine Tarifumstellung in Aussicht steht. Dem Berater habe ich gesagt, mir geht es nicht um 1 oder 2 Monate, aber falls doch schon was bekannt sei würde ich auf einen Wechsel verzichten. Als Antwort bekam ich nur: "Nein, ist nichts geplant!" Keine 2 Monate später kam die Änderung auf 9,90€. Da kann ich nur sagen selber Schuld. Seither bin ich zufrieden und sehe keine Veranlassung zurückzuwechseln.

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...