Jump to content

XP Netzwerk installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich möchte meinen rechner als server im Heimnetz aufsetzen! Die eigentliche frage ist, wie bekomm ich es hin das ich die restlichen rechner via netzwerk mit einem Betriebsystem (WIN XP) versehen kann! Ich interessiere mich schon seit längerem dafür, weil es mich fastziniert! Ja und jzt würde ich mich freuen wenn mir ein hilfsbereiter jemand dabei helfen würde ;)!

 

Mein Rechner besitzt: WinXP

 

Hardware:

Mainboard ASRock k758X

CPU: AMD Athlon XP 2500+

RAM: 512 DDR Infinion

Festplatte(n): 2x Maxtor 160GB

Grafikkarte NVidia GeForce 6800 GT (spielt eig. keine rolle)

Netzwerkarte onbord

 

 

Thx im vorrraus

 

mfg SHoKeR

Link zu diesem Kommentar

Hallo,...

 

also da gibt es ganz unterschiedliche Vorgehensweisen zu - z.B. RIS, Unattended, oder auch Software-Lösungen...

 

Wird aber hier im Board und den entsprechenden MS-Tutorials immer wieder beschrieben.

 

Am besten du arbeitest mit VMWare oder Virtual-Server und eignest Dir das Wissen erstmal an - entsprechende Links und HowTo´s findet man beim googeln...

 

 

Greetz

 

 

dagman

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Also in einem Heimnetzwerk mit einem XP Pro als Server, bleibt einem nichts anderes übrig als Unattended CD Roms zu basteln. Installationen über das Netzwerk zu realisieren bedarf schon einer gescheiten Servervariante.

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich denke was er versucht zu fragen ist:

 

1. er will seinen Rechner mit Windows XP aufsetzen und den als Server laufen lassen.

 

2. er will die Rechner via Netzwerk mit Windows XP versehen, also Remote Installation.

 

oder aber er will einfach nur ein Netzwerk aufbauen, so das er auf dateien der Unterschiedlich en PCs zugreifen kann.

 

 

aber wer weiss das schon, ausser er selber ;)

 

Also zur Remote Installation nimm Ghost Netzwerk version.

Netzwerk aufbauen,

 

1. gleicher IP Kreis 192.168.0.x

2. gleiche Arbeitsgruppe wäre gut.

3. mit der rechten mausstaste auf einem order und freigeben. ( Verzeichnis wird zugriff gewährt)

4. auf einem anderen computer auf netzwerkumgebung und dann den computer mit doppelklick dann kannste auf die dateien.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sry war im urlaub und konnte nicht antworten! Also ich habe ein Heimnetzwerk, mit 7 Rechnern, Mein Computer besitzt das Betriebssystem Windows XP, und die anderen haben im moment kein OS drauf! so jetzt möchte ich nicht zu jedem rechner mit einer cd hinlaufen und diesen von hand installieren, sondern diese Über das Netzwerk installieren mit dem selben Betriebssystem (WIN XP). Jetzt wollte ich wissen wie ich dies Schritt für schritt anstellen soll, Brauch ich ein server betriebssystem, oder kann ich das mit einer software unter WIN XP oder halt GHOST , Ich hab das noch nie eingerichtet, weiss nur das dass geht!

 

Also eine Schritt - für - Schritt anleitung wäre schon sehr gut, da ich im moment nur in der ausbildung zum Informationstechnischem assistent bin und das noch im ersten jahr! Also bitte verständniss für meine unwissenheit :D!

 

Thx Im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...