Jump to content
Sign in to follow this  
fun Gogh

SQL 2000 und ServicePack 4 Probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte heute auf einem testsystem Microsoft CRM installieren.

Auf dem System läuft 2003 Server und SQL 2000. Erst habe ich versuch raus zufinden welches ServicePack installiert ist - das war aber nicht von erfolg gekrönt.

Anschließend habe ich dieses

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=8E2DFC8D-C20E-4446-99A9-B7F0213F8BC5&displaylang=de

ServicePack installiert.

Allerdings sagt das Setup von CRM mir das die installation nicht möglich ist weil eine sql version ab "sql 2000 sp4 (8.0.2026) nötig ist"!

Wie bekomme ich jetzt raus welche version auf dem server installiert ist und woher bekomme ich sp4 (8.0.2026)???

THX

fun Gogh

Hi,

wenn du den enterprise manager aufmachst und dort auf den Server mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften gehst. Bekommst du normalerweise im ersten Fenster gesagt, welches SP installiert ist.

Welche Version hat \Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe ? Müsste 2000.80.2039.0 sein.

-Zahni

also im enterprise manager steht produktversion 8.00.194 aber nicht welches sp....

wie bekomme ich das jetzt auf 8.0.2026????

ich glaub ich werd das ganze sql zeug deinstallieren und anschließend neu installieren.

oder besser noch die ganze kiste...

Ich habe neulich auch SQL2000 unter W2K3 SP1 installiert: CD ohne SP rein, W2K3 meckerte ich möge doch gleich hinterher SP3a installieren. Also installiert und statt Sp3a SP4 installiert und funktioniert.

Bei Deiner Version hat das Setup vom SP4 nicht funktioniert. Das Build ist irgendwie zu alt.

-Zahni

soweit mir bekannt ist wird von dem CRM hauptsächlich die Reporting funktion von SQL benutzt. Also sollte es eigentlich auch kein Problem mit express geben.

ich installiere gerade das sp3 und werde anschließend noch mal das sp4 installieren - vielleicht klappts ja so besser!

Auch drauf achten, das die richtige Version eingespielt wird. Es gibt SP für MSDE, Analysis Services und SQL-Server.

Die VersionsNr kann auch mit SELECT @@VERSION ermittelt werden.

Was die Ausgabe genau bedeutet ist z.B. hier erklärt:

ohne SP = 8.00.194

SP3 = 8.00.760

SP4 = 8.00.2039

Quelle:

http://vyaskn.tripod.com/sqlsps.htm

Gruß Kai

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.