Jump to content

Kein Zugriff von DCs auf die Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo die Spezialisten :cool:

 

Ich habe seit zwei Tagen Stress in einer Domäne mit 2 DCs. Vor ein paar Wochen wurde der ältere der DCs von 2000 auf 2003 geupdatet und einen Tag später kam ein zweiter DC neu (2003) dazu. Nach ein bisschen Replikationszeit wurde dann die Domäne mit Forrestprep und Domainprep auf den Exchange vorbereitet. Bis dahin auch noch alles wunderbar :wink2: .

Zwei Tage später hat sich dann auf einemal der 1038 und 1050 auf dem alten DC eingespielt :suspect: . Das habe ich aber mittlerweile auch weg bekommen, nachdem ich ungefähr alles ausprobiert habe, was sich so im Netz dazu finden läßt :confused: .

Nun kommen wir aber zum 16.05.06. Seit diesem Tag können die DCs nicht mehr auf Freigaben der Clients zugreifen. Ich habe mit dcdiag einen Fehler bei der Erreichbarkeit der Kerberos-Zertifizierungsstelle :shock: .

Ich gehe davon aus, dass das Problem daher rührt. Im Moment habe ich auch viel zu tun und kann nicht lange nach einer Lösung suchen. Ihr seid mal wie immer meine letzte Hoffnung.

Falls noch weitere Fragen zur Domäne bestehen, nur zu ...

Das Lustige ist, dass der "neue" DC keinen 1030 und 1058 im Ereignissprotokoll hatte und es dem bis vor zwei Tagen noch gut ging. Von dem "neuen" DC aus ist das gleiche Zugriffsproblem.

Der DNS Server antwortet übrigens prompt und sauber.

 

Ich danke Euch schon Mal.

 

Gruß

Marc :(

Link zu diesem Kommentar

Nope, leider auch nicht. Es ist nur von den DCs auf die Clients. Ist auch eine Windows-Fehlermeldung. Sie besitzen nicht die Berechtigung - wenden Sie sich an den Admin :cry:

Die Clients könen auf die DCs und auch untereinander auf die Freigaben. Nur die DCs nicht auf die Clients. Die DC können allerdings untereinander auf die Freigaben zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...