Jump to content

70-291-Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe letzte Woche die 70-290 bestanden und bereite mich nun auf die 70-291 vor.

 

Ich nutze (neben einer Testumgebung) die Bücher von Addison&Wesley. Die Jungens widmen je 1 komplettes Kapitel TCP/IP (Adressierung, Port-Filter, Subnetting, VLSM etc.) und dem IP-Routing (RIP und extrem viel OSPF....RRAS ist noch ein extra Kapitel).

Nachdem was ich hier so gelesen habe, sind diese Themen (abgesehen von RRAS) noch bei keinem in der Prüfung abgefragt worden, oder?

 

Irgendwie vertrau ich dem Buch nicht so richtig, (obwohls mir bei der 70-290 gute Dienste geleistet hat). Das Thema DNS beispielsweise wird auf ziemlich wenigen Seiten abgehandelt.....

 

Ach, und wo ich schon mal dabei bin, gibt es eigentlich seitens M$ Begrenzungen wie oft eine Prüfung wiederholt werden darf?

 

Danke schon mal für Eure Antworten

 

Howard

Link zu diesem Kommentar

hallo,

die 291 hat es auf jeden fall in sich... Wichtige Themen sind DNS, IPSec (sicherheit allgemein) und (W)SUS. Zu der 291er Prüfung gibt auch hier im Forum diverse einträge, einfach mal die suche bemühen...

wenn du eine prüfung verhaust, kannst du diese eigentlich direkt am nächsten tag (oder auch schon amg gleichen??) wiederholen... beim 3. fehlversuch wirst du allerdings erstmal für 14 tage gesperrt und bekommst eine "tiefindichgeh" auszeit ;)

Hinweis: noch bis zum 30.06.06 gibt es bei Microsoft einen "2nd shot", soll heissen: 2. Versuch gratis! siehe: http://www.microsoft.de -> learning

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :)

 

Für die 2nd Shot-Aktion hatte ich mich schon vor den ersten beiden Prüfungen angemeldet, bislang hab ich sie glücklicherweise nicht gebraucht. Bei der jetzt anstehenden Prüfung bin ich mir da nicht so sicher.... :rolleyes:

 

IPSec ist auch ein Thema? Hätte ich jetzt eher der 70-298 zugeordnet, aber gut, man sollte ja irgendwie alle Themen beherrschen. Zur Sicherheit hab ich bisher hauptsächlich die verschiedenen Sicherheitsvorlagen, Analyse, Implementierung etc. gepaukt, dann werd ich IPSec mal nachschieben....

 

Die bisher verfassten Beiträge zur 70-291 hab ich mir größtenteils durchgelesen, wobei ich das wohl besser nicht gemacht hätte. Die Resonanz ist ja eher bescheiden. :( However, ich stürz mich dann am Freitag mal ins Haifischbecken und harre der Dinge die da kommen werden.

 

Gruß,

 

Howard

Link zu diesem Kommentar

Na dann mal viel Erfolg ... Diese Prüfung ist zwar nicht leicht, aber durchaus zu schaffen, wenn Du richtig vorbereitet bist und die Themen verstanden hast. Die meisten Fragen hatte ich zum Thema DNS,RRAS, aber auch Fragen zu IPSec (waren die WSUS-Fragen nicht bei der 290 ? Hm, weiss nicht mehr ...). Also nicht durch Beiträge anderer den Mut verlieren, vielleicht liegt Dir diese Prüfung einfach besser als anderen ...

Link zu diesem Kommentar

CBTNuggets kostet aber auch die Kleinigkeit von € 200,00. Ist auch nicht so wenig. Ich probiers mal mit den vorhandenen Mitteln und bin dann am Freitag schlauer. Durch die 2nd Shot Aktion kann ich ja fast nichts verlieren :)

 

CBTNuggets sind Trainings in Video-Format, wenn ichs richtig verstanden habe. 12 Stunden Video für die 70-291....

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in meiner Exchange Prüfung noch eine Frage zu TCP/IP und Subnetting, das sollte man also drauf sein.

DNS ist auch für die Praxis elementar wichtig, sehr sehr viele Probleme sind auf fehlerhaftes DNS zurückzuführen. Daher schauen ob das Kapitel über DNS in deinem Buch reicht, notfalls noch durch die Whitepaper wühlen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...