Jump to content

Exchange email weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe einen MSX 2003 SP2 am laufen und er funktioniert soweit ganz gut.

Ich habe eine @domaine.de eingerichtet der die Emails an einen Smarthhost weiterleitet.

Soweit ganz gut aber ein Benutzer mochte die Emails nicht über den Exchange abrufen sondern über sein pop3 konto am Smarthost. Jetzt ist es so das wenn ich intern an seine Adresse schicke kommen diese nicht an weil der exchange server die adresse nicht kennt.

Wie kann ich dem Exchange Server sagen das er diese Emails annehmen soll und an denn Smarthost weiterleiten soll ? Das soller auch nur bei dieser Adresse machen.

 

Gruss

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Soweit ganz gut aber ein Benutzer mochte die Emails nicht über den Exchange abrufen sondern über sein pop3 konto am Smarthost.

Was hat das denn für Gründe? Ich könnte mir da, je nach Szenario, bessere Lösungen vorstellen.

Jetzt ist es so das wenn ich intern an seine Adresse schicke kommen diese nicht an weil der exchange server die adresse nicht kennt.

Hier komme ich jetzt nicht mehr mit. Was ist der Smarthost, welche Adresse von wo nach wo? Beschreibe die Wege mal etwas genauer, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...