Weisskreuz 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Moin, ich habe bei einem unserer Kunden Probleme mit den Userprofilen am Terminalserver. Sobald sich ein User anmeldet, wird ein Temporäres Profil angelegt und er greift nicht auf das eigentlich User-Profil zu. In den Servereinstellungen der Terminalkonfiguration habe ich "NEIN" bei Temporäre Ordner verwenden eingestellt. Kann mir jemand erklären was ich tun muss um das zu ändern ? Vielen Dank schonmal, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 bekommt die User denn eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Hast Du Fehler in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisskreuz 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hab das mal gecheckt: Beim Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung: Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursache sind nicht ausrecihende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil. In der Ereignisanzeige erscheint dann diese Meldung: Quelle: UserenvDas lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 schon mal den Terminalserver neu gestartet und getestet, ob es dann geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisskreuz 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ok, das war nix ;) Hab gerade den Server neu gestartet, und komme jetzt per RDP nicht mehr drauf :( Mit dem VPN-Tunnel ist alles ok, da ich mich noch auf die anderen Server connecten kann. Habe gerade einen Mitarbeiter vor Ort gebeten sich mal vor dort anzumelden. Es kam zwar die gleiche Meldung wie oben beschrieben, aber ansonsten ist der Server Ordnungsgemäß gebootet. Beim Versuch sich per RDP auf den Server einzuloggen kommt die Meldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 läuft denn der dienst überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisskreuz 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Alle dienste die auf "automatisch" stehen, werden auch gestartet. Auch die Terminaldienste. Welche Diesnte müssen denn unbedingt gestartet sein, vielleicht hat ja da irgendwer rumgefingert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hmmm, bei W2K3 fällt mir ad-hock nur ein ob da evtl. die Windows FW versehentlich aktiv steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisskreuz 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 nope, Firewall ist aus.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 lizenzserverprobleme? ist echt schwer, ohne das problem zu sehen. kann man auf dem server evtl. die remoteunterstützung einschalten? weis aber net ob das geht wenn der echte TS dienst am laufen ist. hab grad keinen W2K3 TS zur hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Kann man sich per MMC die Ereignisanzeige des TS anschauen? Zu dem eigentlichen Problem: Ein temporäres Benutzerprofil (egal ob TS oder lokal) wird erstellt, wenn das alte Profil beschädigt wurde (NTUSER.DAT), oder der User keinen Zugriff auf das Profil hat (Berechtigungen prüfen) oder es einfach nicht da ist (falscher Pfad angegeben). Diese Sachen mal prüfen, wenn der TS wieder läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 hatten so ein ähnliches Problem .. bei uns half das beenden der Synchronisation für Offlinedateien für die Userprofile. Vielleicht bei Dir auch Gruß lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisskreuz 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Da ich zur Zeit nicht auf den Server zugreifen kann, muss ich warten bis ich vor Ort komme. Wo wird diese Synchronisation denn abgestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Entweder am Client in den Ordneroption oder aber in der Freigabe generell Offline Dateien deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo! Ich würde mich gerne auch mal in den Beitrag einklinken. Bei einem Kunden von mir tritt dieses Problem mti temporären Benutzerprofilen nun auch auf. Und zwar immer verstärkter auf immer mehr Clients. Die Clients hängen an einem SBS2003 Server. Meine Vorgehensweise: ich benenne den Benutzerordner des Users um, boote neu und melde den User an. Es wird ein neuer Benutzerordner angelegt. Anschließend boote ich neu, melde mich als Administrator an, lösche den neu angelegten Benutzerordner, und benenne den alten Ordner wieder um. Dann kann sich der User auch wieder anmelden und alles ist wie es war. Also kann ich doch eigentlich eine Beschädigung des User Ordners ausschließen. Offline Syncronisation habe ich schon deaktiviert. Bin für weitere Hilfen sehr dankbar. Liebe Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
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