Jump to content

Temp-Profile auf Terminalserver 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe bei einem unserer Kunden Probleme mit den Userprofilen am Terminalserver.

Sobald sich ein User anmeldet, wird ein Temporäres Profil angelegt und er greift nicht auf das eigentlich User-Profil zu.

 

In den Servereinstellungen der Terminalkonfiguration habe ich "NEIN" bei Temporäre Ordner verwenden eingestellt.

 

Kann mir jemand erklären was ich tun muss um das zu ändern ?

 

 

 

Vielen Dank schonmal,

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hab das mal gecheckt:

 

Beim Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursache sind nicht ausrecihende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil.

 

In der Ereignisanzeige erscheint dann diese Meldung:

 

Quelle: Userenv

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das war nix ;)

 

Hab gerade den Server neu gestartet, und komme jetzt per RDP nicht mehr drauf :(

 

Mit dem VPN-Tunnel ist alles ok, da ich mich noch auf die anderen Server connecten kann.

Habe gerade einen Mitarbeiter vor Ort gebeten sich mal vor dort anzumelden.

 

Es kam zwar die gleiche Meldung wie oben beschrieben, aber ansonsten ist der Server Ordnungsgemäß gebootet.

 

Beim Versuch sich per RDP auf den Server einzuloggen kommt die Meldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Link zu diesem Kommentar

Kann man sich per MMC die Ereignisanzeige des TS anschauen?

Zu dem eigentlichen Problem: Ein temporäres Benutzerprofil (egal ob TS oder lokal) wird erstellt, wenn das alte Profil beschädigt wurde (NTUSER.DAT), oder der User keinen Zugriff auf das Profil hat (Berechtigungen prüfen) oder es einfach nicht da ist (falscher Pfad angegeben).

 

Diese Sachen mal prüfen, wenn der TS wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Ich würde mich gerne auch mal in den Beitrag einklinken. Bei einem Kunden von mir tritt dieses Problem mti temporären Benutzerprofilen nun auch auf. Und zwar immer verstärkter auf immer mehr Clients.

 

Die Clients hängen an einem SBS2003 Server.

 

Meine Vorgehensweise:

 

ich benenne den Benutzerordner des Users um, boote neu und melde den User an. Es wird ein neuer Benutzerordner angelegt. Anschließend boote ich neu, melde mich als Administrator an, lösche den neu angelegten Benutzerordner, und benenne den alten Ordner wieder um.

Dann kann sich der User auch wieder anmelden und alles ist wie es war.

 

Also kann ich doch eigentlich eine Beschädigung des User Ordners ausschließen.

 

Offline Syncronisation habe ich schon deaktiviert.

 

Bin für weitere Hilfen sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...