Jump to content

Photoshop aus TerminalServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zu Testzwecken gerade versucht die Adobe Creative Suite CS2 auf meinen TS zu installieren.

 

Leider bekomme ich, wenn ich mich per TSC als normales User anmelde und Photoshop starte immer folgende fehlermeldung:

 

Die Anwendung kann nicht weiter ausgeführt werden, weil ein Fehler im Zusammenhang mit einer erforderlichen Anwendungsbibliothek entdeckt wurde. Installieren Sie die Anwendung erneut

 

Wenn ich mich als User lokal am TS anmelde kein Problem, und als Admin auch keine Probleme via TS-Client, nur als User halt nicht.

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Geht dabei um Interne Schulungen.

Danke im Vorraus,

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Photoshop 6.0 erfolgreich auf Win2k3 TS installiert, die User hatten Zugriff darauf. Hast Du die Installation im Install-Modus vorgenommen, das hört sich so an, als sei es nur im Kontext der lokalen User installiert?

 

Man tut sich allerdings keinen Gefallen mit Photoshop via TS: Es ist ein extremer "Ressourcensauger" (CPU, aber hauptsächlich RAM), so daß nichts anderes mehr mit akzeptabler Performance läuft sobald Photoshop aufgerufen wurde. Ergo habe ich es wieder deinstalliert, für derartige high-core-Anwendungen setze ich spezielle Fat-Clients mit entsprechender Hardware-Ausstattung ein.

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

klar, alles im install modus installiert.

 

Das es ein Ressourcenfresser ist, weiss ich, aber der TS ist bisher nur für ein 6 Clients Schulungsnetzwerk, und da ich bald mit ThinClients arbeiten wollte brauche ich das auf den TS *grr*

Eigentlich schule ich Photoshop auch ehr seltend und wenn dann mit 1-2 Personen, von daher sollte es nicht so das Ressourcenproblem sein (wenns mal laufen solle :D )

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich als User lokal am TS anmelde kein Problem, und als Admin auch keine Probleme via TS-Client, nur als User halt nicht.

 

Hallo Christian,

 

hast du den Usern auf dem TS mal die Berechtigungen testweise erhöht ?

Wenn es als Admin klappt hört es sich so an als ob die User höhere Rechts brauchen, testen kannst du auch mal " Ausführen als " oder per Script " runas ".

Link zu diesem Kommentar

Danke... hab das gerade mal getestet (ich liebe VPNs ;-) ): Also "Ausführen als" funktioniert. Die Rechte hab ich bisher nur so angepasst das die leute mit Zugriff auch schreibrechte auf das Photoshop verzeichniss haben, sonst würde ich nur ungern die Rechte hochsetzen, es sei denn es ist was ganz spezielles wo man nichts mit kaputt machen kann :)

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
so ein schmarrn, ...

 

Als "Schmarrn" würde ich solche Aussagen nicht bezeichnen, denn was machst du, wenn du bei einem Kunden auf einen bestehen den TS Photoshop installierst und so unter Umständen den ganzen TS außer Betrieb setzt?

Wenn der Kunde dann auch noch erfährt, dass Adobe diese Lösung weder supportet noch empfiehlt, hast DU ein Problem!

Schadenersatzforderungen wegen eines fahrlässig produzierten Ausfalls sind da mit Sicherheit nicht unrealistisch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...