Jump to content

HDD Temperaturen


schotte
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum die so warm werden könnte an der unvorteilhaften Position im Gehäuse liegen. Hast Du schon andere Platten (Hersteller) an der gleichen Stelle probiert. Wenn Du nicht geschrieben hättest, das Gehäuse wäre offen, würde ich auf Wärmestau tippen. Nichtsdestotrotz - kannst Du evtl. Lüfter vor die Platten positionieren bzw. die Platten extra kühlen?

 

Mal abgesehen davon, habe ich mit WD bisher keine guten Erfahrungen sammeln können. Kommt noch erschwerend dazu, dass WD, im Gegensatz zu anderen Herstellern, nur 1 Jahr Garantie auf die Platten gibt (warum wohl :suspect: ).

Link zu diesem Kommentar

Hallo werther Schotte!

Könnten Deine 2 Platten ggf. recht dicht übereinander oder knapp über/unter CDs sitzen? Und noch in den Schächten nach vorn? Dann hast Du auch mit offenem Gehäuse ein thermisches Problem. 60° ist zu viel. Du fährst mit Deinem Käfer ja auch nicht immer 120 ;)

Wenn Dein Gehäuse eh offen ist, nimmt die Platten raus und leg sie auf ein paar Bücher links von Deinem Compi. Wenn die dann noch zu heiß werden, bring sie dem Händler Deines Vertrauens zurück. Liegen die dann ca. 20° über Umgebungstemperatur, ist es das Gehäuse. Dann ikannst Du evtl. eine Platte mit Stuhlwinkeln auf dem Bodenblech befestigen. Paßt i.d.R. ins MidiTower und sieht auch nicht bescheuert aus. Hab ich gerade mit 200er WDs gemacht.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...