Jump to content

Passwordpolicy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Passwortrichtlinien, die auf eine OU angewendet werden, ändern lediglich die Passwortanforderungen der Konten, die sich in den lokalen Datenbanken der Rechner befinden, auf die diese Richtlinie angewendet wird, nicht auf Domänenkonten. Domänenpasswörter werden ausschliesslich auf DCs geändert, und die Default Domain Policy samt der Passwortpolicy wird nach unten, also auch in die Domain Controllers OU, vererbt.

Link zu diesem Kommentar

ich gebe nur wieder was mein kollege gemeint hat. eine GPO kannst du im grunde überall anwenden. ob sie aber wirkt ist eine andere sache.

 

wenn es aber durch das erzwingen wie im artikel zu lesen steht die DDP überschreiben kann warum soll es dann auf einer OU nicht wirken. ich würde das halt mal an deiner stelle testen. kaputt gehen tut ja nix dabei und einen versuch ist es allemal wert, oder nicht?

 

edit: auch ich habe meine zweifel das es geht, das habe ich schon sehr früh geschrieben das mir was an der geschichte nicht gefällt, ich habe in diesem fall nur einen hinweis weitergegeben von meinem kollegen weil er eben behauptet es würde gehen. wenn es nicht geht dann halt nicht aber wie gesagt: give it a try :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...