Danny_K 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo Leute, habe ein riesen Problem. Ich habe ein Windows 2000 Netzwerk mit einem 2000 Server. Über den Server habe ich einige Drucker freigegeben, doch diese haben angefangen die Ausdrucke nicht zu drucken!? Wenn ich Dateien ausdrucken wollte, in denen Grafiken eingefügt waren, haben die Drucker mir nur eine leere Seite ausgegeben. Nun reagieren die Drucker garnicht mehr. Wenn ich einen Druckauftrag raus schicke, wird dieser nicht im Druckermenü angezeigt. Der Drucker reagiert einfach nicht...??? Woran kann das liegen??? Habe überwiegend HP-Drucker... Gruß Danny
Greg 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Was meint die Ereignisanzeige dazu ??? Gruss Greg
olafw 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Beende mal den Druckerwarteschlangendienst, und starte ihn anschließend wieder! Hilft meistens schon!
Danny_K 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Bei der Ereignisanzeige steht nichts.... Der Warteschlangendienst zeigt auch nichts weiter an...
Greg 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Allea andere funktioniert im Netzwerk ???
Danny_K 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Ja, der Rest funktioniert! Doch er gibt mir folgende Fehlermeldung: >Der Win32-Fehlercode wurde vom Druckprozessor zurückgegeben<
Greg 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Original geschrieben von olafw Beende mal den Druckerwarteschlangendienst, und starte ihn anschließend wieder! Hilft meistens schon! Hast Du das schon gemacht ??? Gruss Greg
Danny_K 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2003 Hab gerade den Dienst neugestartet... Scheint wieder zu funktionieren! THX!!!
alias 11 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Hi @ all, habe an einem Drucker (von insg. 4) genau das selbe Problem (hängt aber zusätzlich noch an einem HP-Printserver). Sollte ich den Druckerwarteschlangendienst gleich sofort wieder starten oder eine Zeit lang bis zum Neustart des Dienstes warten? Wenn ich auf NEUSTARTEN gehe hilft es nichts... Frank
Greg 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Hilft nichts, da die Druckerwarteschlange nicht auf dem Computer liegt, sondern auf dem HP-Printserver. Ich würde den mal checken und ihn allenfalls mal 30s vom Strom nehmen. Regards Greg
IT-SE 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 den kannst du gleich wieder starten. Andy
alias 11 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Thanks @ Greg und IT-SE, hatte den Printserver sogar 10 Min. vom Netz. Hilft alles nichts. Was mir aber auffällt ist, das sich über den Printserver keinen Testausdruck rauskitzeln lässt. Der Drucker reagiert schon gar nicht (ist ein Nadeldrucker von OKI). Der Printserver hat eine feste IP-Adresse vergeben bekommen und ist auch ordnungsgemäß auf dem Server installiert, eingerichtet und freigegeben. Wie die anderen 3 auch. Bekomme aber weiterhin in der Ereignisanzeige die oben erwähnte Meldung. Weitere Ideen? Ist evtl. der P-Server defekt? Lief bis letzten Freitag einwandfrei... Frank
Greg 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von alias hatte den Printserver sogar 10 Min. vom Netz. Vom Strom weg auch ??? Wirkt manchmal Wunder. Gruss Greg
alias 11 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Hi Greg, das meinte ich damit. Hatte den Netzstecker bestimmt 10/15 Min. gezogen. Frank
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden