Danny_K 10 Posted May 30, 2003 Report Posted May 30, 2003 Hallo Leute, habe ein riesen Problem. Ich habe ein Windows 2000 Netzwerk mit einem 2000 Server. Über den Server habe ich einige Drucker freigegeben, doch diese haben angefangen die Ausdrucke nicht zu drucken!? Wenn ich Dateien ausdrucken wollte, in denen Grafiken eingefügt waren, haben die Drucker mir nur eine leere Seite ausgegeben. Nun reagieren die Drucker garnicht mehr. Wenn ich einen Druckauftrag raus schicke, wird dieser nicht im Druckermenü angezeigt. Der Drucker reagiert einfach nicht...??? Woran kann das liegen??? Habe überwiegend HP-Drucker... Gruß Danny Quote
Greg 10 Posted May 30, 2003 Report Posted May 30, 2003 Was meint die Ereignisanzeige dazu ??? Gruss Greg Quote
olafw 10 Posted May 30, 2003 Report Posted May 30, 2003 Beende mal den Druckerwarteschlangendienst, und starte ihn anschließend wieder! Hilft meistens schon! Quote
Danny_K 10 Posted May 30, 2003 Author Report Posted May 30, 2003 Bei der Ereignisanzeige steht nichts.... Der Warteschlangendienst zeigt auch nichts weiter an... Quote
Greg 10 Posted May 30, 2003 Report Posted May 30, 2003 Allea andere funktioniert im Netzwerk ??? Quote
Danny_K 10 Posted May 30, 2003 Author Report Posted May 30, 2003 Ja, der Rest funktioniert! Doch er gibt mir folgende Fehlermeldung: >Der Win32-Fehlercode wurde vom Druckprozessor zurückgegeben< Quote
Greg 10 Posted May 30, 2003 Report Posted May 30, 2003 Original geschrieben von olafw Beende mal den Druckerwarteschlangendienst, und starte ihn anschließend wieder! Hilft meistens schon! Hast Du das schon gemacht ??? Gruss Greg Quote
Danny_K 10 Posted May 30, 2003 Author Report Posted May 30, 2003 Hab gerade den Dienst neugestartet... Scheint wieder zu funktionieren! THX!!! Quote
alias 11 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Hi @ all, habe an einem Drucker (von insg. 4) genau das selbe Problem (hängt aber zusätzlich noch an einem HP-Printserver). Sollte ich den Druckerwarteschlangendienst gleich sofort wieder starten oder eine Zeit lang bis zum Neustart des Dienstes warten? Wenn ich auf NEUSTARTEN gehe hilft es nichts... Frank Quote
Greg 10 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Hilft nichts, da die Druckerwarteschlange nicht auf dem Computer liegt, sondern auf dem HP-Printserver. Ich würde den mal checken und ihn allenfalls mal 30s vom Strom nehmen. Regards Greg Quote
IT-SE 10 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 den kannst du gleich wieder starten. Andy Quote
alias 11 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Thanks @ Greg und IT-SE, hatte den Printserver sogar 10 Min. vom Netz. Hilft alles nichts. Was mir aber auffällt ist, das sich über den Printserver keinen Testausdruck rauskitzeln lässt. Der Drucker reagiert schon gar nicht (ist ein Nadeldrucker von OKI). Der Printserver hat eine feste IP-Adresse vergeben bekommen und ist auch ordnungsgemäß auf dem Server installiert, eingerichtet und freigegeben. Wie die anderen 3 auch. Bekomme aber weiterhin in der Ereignisanzeige die oben erwähnte Meldung. Weitere Ideen? Ist evtl. der P-Server defekt? Lief bis letzten Freitag einwandfrei... Frank Quote
Greg 10 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Original geschrieben von alias hatte den Printserver sogar 10 Min. vom Netz. Vom Strom weg auch ??? Wirkt manchmal Wunder. Gruss Greg Quote
alias 11 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Hi Greg, das meinte ich damit. Hatte den Netzstecker bestimmt 10/15 Min. gezogen. Frank Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.