Jump to content

Monitor ohne Signal


tneub
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie auch PAT habe ichs auch noch nicht erlebt. Und das hielte ich für möglich:

Kabel:

Wackelkontakt durch schlechte Verbindung, Bruch, Anschluß Stecker, Haarriß <-> VGA Kabel tauschen

VGA-Karte:

Schlechter Sitz, "Assign IRQ" im BIOS nicht gesetzt, IRQ-Konflikt <-> Karte aus- und einbauen, Sitz überprüfen; BIOS-Einstellungen überprüfen; wenn AGP-Karte: Sofern der erste PCI-Slot im Board mit einer Karte belegt ist, auf anderen Slot umstecken (und den 1. frei lassen)

Stromversorgung:

Evtl. Defekt bei Anschluß an der Kaltgerätedose des Netzteils <-> Direktanschluß an 220V probieren

Signalversorgung:

Wenn mit BNC-Kabel <-> Mit normalem VGA-Kabel ausprobieren

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise.

 

Ich hatte das Problem schon vor einigen Jahren bei 2 identischen 15" TFT-Monitoren an alten PCs. Diese brauchten eine bestimmte Reihenfolge, was zuerst ausgeschaltet (PC oder Monitor) und wieder eingeschaltet werden mußte. Dann hat das ganze funktioniert.

 

Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder bei einem relativ neuen Rechner mit einem 19" TFT.

 

Ich bin gerade nicht an dem Rechner, aber meiner Meinung nach ist

die Karte onboard

die Stromversorgung direkt angeschlossen

der Monitoranschluß über VGA

 

Den Rest der genannten Punkte werde ich einmal überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...