Jump to content

PDA Installation Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin im Moment dran ein WLAN abzusichern das ganze soll mit RADIUS und Zertifikaten ablaufen. Bei meinen XP/ 2000 Clients ist das ganze ja kein Ding Zertifkat erstellen, installieren und gut.

Jetzt aber zu meiner Frage wie Installiere ich auf meinem PDA (Windows Mobile 2003) ein Zertifikat. Ich bekomme immer die Meldung "Kein Zugriff auf das Zertifikat".

Das Zertifikat ist mit der Endung .cer! Muss ich da ein anderes Zertifikat erstellen? Oder gibts da einen Kniff um diese zu installieren?

 

Hoffe auf viele anregungen.

 

Danke

 

Snowy

Link zu diesem Kommentar

Die MDAs sind nicht gesperrt, was die Softwareinstalltion oder Systemänderungen betrifft.

Bei Smartphones ist das anders. Je nach Hersteller und ROM kann man dort nichtmal Software nachinstallieren, geschweige denn Zertifikate.

 

Es wird ihm also wahrscheinlich nicht helfen, das Zertifikat auf der externen Speicherkarte abzulegen.

Ein Versuch ist es aber wert, Rückmeldung wäre schön, ich kanns ja leider nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...