Jump to content

ChrisDaHub

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von ChrisDaHub

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für eure Antworten. Leider funktioniert das einfache Löschen über "Alle verbundenen Drucker löschen" in der GPO nicht so zuverlässig, weil die Clients zum Löschen der Drucker scheinbar noch die Freigabe des Servers benötigen, welche aber nicht mehr existiert. Das muss man nicht verstehen. It's not a bug - it's a Feature! Hat jemand evtl. noch einen Kommentar zu meinen Fragen bzgl. gpupdate und /logoff bzw /boot? Ich würde das Skript gerne beim Herunterfahren ausführen. Spricht da was dagegen? LG Chris
  2. Hallo Board, ich bin leider nicht fündig geworden, weshalb ich hier mal mein Anliegen Kund tue :) Im Laufe der Zeit wurden in einer Windows SV 2008 Domäne immer wieder Drucker ersetzt. Einige User haben so Drucker-Leichen angesammelt. Da so mancher Drucker nicht mehr auf der GUI löschbar sind, möchte ich dies über ein Skript erreichen. Da ich mich beruflich mittlerweile etwas in eine andere Richtung entwickelt habe, komme ich damit nicht mehr so regelmäßig in Kontakt und brauche eure Unterstützung. Ich müsste nun also bei allen Usern in der Registry die kompletten Schlüssel unter HKEY_USERS\....(alle)....\Printers\Connections und natürlich unter HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections löschen. ...oder zumindest die "Leichen". Ich war dann mal am Basteln und bin so weit gekommen: @ECHO off SET sterm=,, SET sfile=prelim.txt SET sfile2=filter1.txt SET sfile3=filter2.txt SET sfile4=todel.txt REG QUERY HKCU /s /f "%sterm%" /k>> %sfile% REG QUERY HKU /s /f "%sterm%" /k>> %sfile% FINDSTR /i "hkey" %sfile%>%sfile2% DEL %sfile% FINDSTR /i "Printers" %sfile2%>%sfile3% DEL %sfile2% FINDSTR /i "Connections" %sfile3%>%sfile4% DEL %sfile3% FOR /F %%i in (%sfile4%) do REG DELETE "%%i" /f DEL %sfile4% ECHO Die Netzwerkdrucker aller Benutzer wurden gelöscht. net stop Spooler net start spooler gpupdate /force /Logoff Nun funktioniert das mit einigen Druckern, aber nicht mit allen. Beim Löschen wird auch öfter gemeldet, dass der Registrierungsschlüssel nicht gefunden wurde. Auf den ersten Blick sind das aber nur Drucker, die aktuell per GPO auch den Usern zugewiesen wurden. Wäre ja so weit nicht schlimm. Wie schätzt ihr die Zuverlässigkeit des Skripts ein? Wann darf ich /Logoff mit gpupdate verwenden? Ich würde das Skript gerne per GPO mit einmaliger Ausführung pro PC verteilen. Wo würdet ihr das Skript in der GPO platzieren? /Boot wäre ja auch eine Alternative.. aber ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass ich damit eine Bootschleife bastele . LG und schönes Wochenende ChriDaHub
  3. Hier, bitte. Du siehst nicht viel. Glaube mir aber, ich habe rechts geklickt. :suspect: Gruß Chris
  4. Da steht gar nichts. Es geht nicht mal was auf. Hab ich irgendwie als Benutzer keine Schreibrechte oder so auf die Taskleiste?
  5. Schön wäre es. Es bleibt alles stehen, auch wenn nichts angepinnt war. Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte Chris
  6. Hi, haben jetzt endlich auf SBS2011 mit Win7-Clients umgestellt. Es läuft soweit alles richtig gut, aber die Taskleiste stört etwas. Wenn ich nämlich ein Programm schließe, bleibt das Icon trotzdem stehen. Nur ohne Funktion. Kann man das irgendwo irgendwie ändern?? Hab weder über google, noch hier über die Suche was gefunden. Thx schon mal Chris
  7. Hat sich erledigt . Danke trotzdem
  8. Hi, muss das duprepare dann auf allen upzudatenden Rechnern im Netz einmal ausgeführt werden, oder reicht das einmal? Dushare brauch ich ja überall um die Installation zu starten. Kam da in der 70-270 etwas durcheinander, da da die Frage hieß: Was müssen Sie auf allen Rechnern durchführen.. Es gab nichts anderes, also hab ich beides genommen. Aber íst das wirklich überall nötig?
  9. Hab was gefunden! L4S heisst das Zauberwort. Ist irgendwo im Ortsteil Damm.
  10. Ich bin grade auf der Suche nach dem nächstgelegenen Prüfungscenter. Scheinbar gibt es in Aschaffenburg noch keins. Dann muss ich wohl doch nach Darmstadt fahren..?
  11. Hi, war mal 3 Tage etwas verschnaufen nach dem Umzug.. Deshalb jetzt erst meine Antwort.. @killtux Also an der Firewall kann es nicht liegen, weil der IE auf den Clients sich ja über die Sicherheitsrichtlinien beschwert. Ausserdem ist das eingestellte Gateway in den Clients direkt die FritzBox, nicht der Server. @Robi-Wan Der Server selbst hat gar keine neue IP. Die FritzBox hat jetzt ne feste IP nach außen. Intern hat nich nichts geändert. Nur sind wir eben nicht mehr per Dyndns erreichbar, sondern über die feste IP. Deshalb habe ich das Zertifikat über den Assistenten neu erstellt. Kann ich irgendwo die Sicherheitseinstellungen für alle so anpassen, dass downloads und activex etc. wieder erlaubt sind?
  12. <nachobenschieb> Keiner da, der mir helfen kann? Bin am verzweifeln..
  13. Hallo, wir haben seit kurzem eine Standleitung ins Internet. Weil wir jetzt eine feste IP haben, musste ich auch das Zertifikat neu erstellen um Zugriff von den mobilen Geräter per ActiveSync auf den Exchange-Server zu bekommen. Das habe ich per Assistent gemacht. Scheinbar hat sich dabei auch in den Sicherheitseinstellungen etwas verändert, denn die Clients können jetzt u.a. keine PDF-Dateien mehr downloaden. Kann mir jemand sagen wie ich das auf einen Schlag für alle wieder hin biege? Wäre echt super von euch - DANKE schon mal! Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...