Jump to content

operating system not found Wk3 auf SCSI-RAID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei der Installation von Wk3 habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich habe F6 gedrückt obwohl ich keine Treiber-Diskette parat hatte und die Installation dann halt ohne die SCSI-Treiber gemacht.

Bei einem Neustart über die START-Taste initialisiert er den Controller und findet das BS. Wenn ich aber das BS update oder Software installiere und den Neustart durch den Installer machen lasse, initialisiert er den Controller nicht und findet logischerweise das BS nicht: operating system not found

 

Kann ich den Treiber einfach nachinstallieren oder muss ich das BS neu aufsetzen oder reicht eine Repairinstallation?

 

Thx in front.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das RAID läuft ja ohne Probleme.

Ich hab's jetzt einfach mal ausprobiert und das Setup angeschmissen, F6 gedrückt und die Treiberdiskette reingesteckt. Den Treiber installiert und R für Repairinstallation gedrückt.

Das Setup hat dann keine Platten für die Installation gefunden und abgebrochen. Scheinbar hat es aber doch geholfen, da ich jetzt auf einmal den Rechner auch über den Installer rebooten kann.

Schreibt sich der Treiber denn in den MBR oder sonst wohin? Das wär ja mal interessant zu wissen.

Der Nachteil: Wenn ich das BS reparieren oder neu aufsetzen will, muss ich wohl erst das RAID platt machen und ganz von vorne anfangen.

 

 

Danke für den Lösungsansatz,

 

Zaraduum

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leider muss ich diesen Thread noch mal aufwärmen. Ich habe jetzt das BS noch mal aufgesetzt und auch den SCSI-Treiber installiert, aber das Problem ist das Alte.

Wenn ich einen Neustart über START mache, kann der Rechner rebooten. Installiere ich aber Updates von MS oder ein Imagetool welche einen Neustart benötigen, bootet er bis zum RAM-Test und Maus-Treiber usw., findet aber auf einmal den SCSI-Controller nicht mehr und kann das BS nicht booten. Ganz gleich ob ich den Rechner neu starten lasse oder selbst über START den Neustart mache.

 

Ich komm mir langsam verars***t vor. Wo ist denn da der Unterschied wenn ich "kalt starte" oder "neu starte"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...