Jump to content

Router zu Router Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann helfen?

 

Ich habe einen WLAN Modem Router mit dem ich eine Verbindung aufbauen kann.

 

Da diese Verbindung (WLAN) nicht bis in einen bestimmten Raum reicht, habe ich noch einen zweiten Router in diesem Raum.

 

Wie kann ich mit diesem 2. router eine Verbindung zum 1. router aufbauen, damit ich über diesen 2. Router eine Internetverbindung habe?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Habe als 2. Router einen NEtgear DG834GTB.

 

Wie funktioniert das?

Bin sehr unerfahren darin...

RTFM!

 

Das Konfigurieren deiner Geräte wirst du schon selbst machen müssen. Auch das Durchlesen der Manual ob das Gerät die Betriebsart AP überhaupt zulässt. Für die Bridge wirst du ein zusätzliches Gerät brauchen, eingesetzt zwischen den beiden anderen.

 

Die Erfahrung bekommst du durch das Machen, die Kenntniss durch das Lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
unerfahren waren wir mal alle.

Nur durch Lernen und probieren haben wir unser Wissen erreicht.

Howto´s dazu gibt es im Web genügend. Nur lesen mußt du halt selber.

Bei der Geburt waren wir alle nackig, mit dem Eintritt in diese welt begann das Lernen und dabei sind wir (hoffe ich) noch heute. Ich lernte auch von anderen, meine Erfahrungen musste ich selbst machen.
Link zu diesem Kommentar

Da diese Verbindung (WLAN) nicht bis in einen bestimmten Raum reicht, habe ich noch einen zweiten Router in diesem Raum.

Wie kann ich mit diesem 2. router eine Verbindung zum 1. router aufbauen, damit ich über diesen 2. Router eine Internetverbindung habe?

 

Entweder habe ich es überlesen oder die frage steht noch offen :

Wie ist die Verbindung zwischen den 2 Routern ? KABEL oder Funk ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...