Jump to content

MCDBA - noch sinnvoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja ist mir klar das hab ich ja damit gemeint dass es den MCDBA nicht mit SQL 2005 geben wird.

Ich meine macht es Sinn die 70-228 und die 70-229 abzulegen und dadurch MCDBA zu werden !

 

Oder sollte ich mich lieber bei gelegenheit an die 70-443 und die 70-444 werfen um MCITP Database Administrator zu werden ???

 

MFG FranticX

 

Für MCITP braucht man meines Wissens noch die 70-431 oder nicht?

Die Frage ist: warum möchtest Du Dich auf SQL zertifizieren? Bist Du auf Jobsuche? In dem Fall kann es schon sinnvoll sein erst mal den MCDBA zu machen zumal viele Firmen SQL 2000 einsetzen und das wahrscheinlich noch ne ganze Weile machen werden.

Link zu diesem Kommentar

MCTS = 70-431 (diese werde ich erst mal angehen)

MCITP = 70-443 und 70-444

 

Für MCITP muss man zuerst MCTS sein, also insgesamt drei Prüfungen.

 

Sehr interessant ist, dass man als MCDBA 2000 nur eine Upgrade-Prüfung benötigt, dies wäre die 70-447 (anstatt 70-443 und 70-444). Daher wäre auf jeden Fall zu überlegen, ob man nicht erst die 70-228 und 70-229 zum MCDBA macht und dann auf MCITP upgrated. Vorteil: man kennt sich mit 2000 UND 2005 aus!

 

Hier ein Link dazu:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcitp/dbadmin/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...